Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Grundvorraussetzung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Eisangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marco
Junior


Anmeldedatum: 13.02.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 14:21    Titel: Grundvorraussetzung

Grundvoraussetzung für das Angeln auf dem Eis, ist selbstverständlich die Dicke der Eisdecke. Es sollen um die 15 Zentimeter Eis auf dem zugefrorenen See sein. Trotzdem sollte man sich vor dem Angeln und dem Betreten der Eisdecke noch einmal vergewissern ob diese hält. Die Besonderheiten der zugefrorenen Gewässer muss dem Angler vor dem Beginn der Angelei bekannt sein. Denn zum Beispiel, in einem Stausee ist das absinken oder steigen des Wasserspiegels innerhalb Angelzeit sehr gefährlich, weil das Eis durch diese Veränderung starken Spannungen ausgesetzt ist und so schnell bersten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi
Junior


Anmeldedatum: 24.06.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 09:04    Titel:

Und wie kann man das denn festellen wie dick es ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E.Eagle
Mitglied


Anmeldedatum: 10.03.2017
Beiträge: 53
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 26.10.2017, 10:14    Titel:

Bohren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leborn
Junior


Anmeldedatum: 15.01.2018
Beiträge: 10
Wohnort: Coburg

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 09:40    Titel:

Als ich klein war, hat mein Opa auf dem Eis geangelt und mich mitgenommen. Es war schöne Zeit für uns beide!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gunfall
Junior


Anmeldedatum: 17.03.2017
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 11:38    Titel:

Ich hab das leider noch nie gemacht. Wird das dann nicht nach einer Weile arschkalt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Eisangeln Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 43163 / 0