Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Tipp
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Eisklettern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leo
Junior


Anmeldedatum: 12.02.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 10:42    Titel: Tipp

Ich wollte hier mal einen Tipp geben für die Leute die auf Eisklettern stehen. Vor 2 Jahren war ich mit meinem Kollegen in Südtirol. Südtirol ist im Grunde genommen für uns ein Ort, der an erster Stelle bei uns in der Liste steht, letztendlich haben wir uns für die Region Tauferer Ahrntal entschieden, was wir bzw ich absolut nicht bereue. Auf jeden Fall, da ich ein begeisterter Snowborder bin und dauernd nur wie verrückt Snowborde, hat mein Freund vorgeschlagen Eiszuklettern. Anfangs war ich nicht so begeistert davon und dachte dass es zu anstrengend sei und nicht wirklich Spaß machen würde, aber ich habe mich gettäuscht Spaß gemacht es schon sehr aber es war EXTREM anstrengend schon nach 5 min blieb einem die Luft weg zumindest war es bei mir so Very Happy
Auf jeden Fall kann ich es allen empfehlen die es auch tun würden bin mir sicher ihr würdet es nicht bereuen.

Grüße Leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommi
Junior


Anmeldedatum: 13.02.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 09:52    Titel:

Hab mal Bilder vom Eisklettern gesehn...sieht ja teilweise umwerfend aus Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocky
Junior


Anmeldedatum: 01.02.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 15:17    Titel:

Du meinst Bilder, wie dieses?

Ja das sieht wirklcih geil aus Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommi
Junior


Anmeldedatum: 13.02.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 15:19    Titel:

Ja oder was in der Art hier Smile

Das macht echt Lust auf die Kletterei^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.Sturm
Junior


Anmeldedatum: 08.02.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 12:38    Titel:

Also die Bilder find ich mal sehr nice...da bekomm ich ja direkt bock drauf jetz...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eiszapfen
Junior


Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 12:57    Titel:

Also die Bilder sehen wirklich gut aus, paar Details passen sogar zu meinem Nick Smile

Aber ungefährlich sieht es nicht gerade aus Rolling Eyes
_________________
Keyboard, Zeichnen, Fussball
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kevin
Junior


Anmeldedatum: 09.06.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 06:52    Titel:

Eisklettern war ich zwar nicht aber war schon mal normal klettern hat riesen Spaß gemacht. Wenn das schon Spaß gemacht hat würd wahrscheinlich Eisklettern noch mehr Spaß machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kim
Junior


Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 09:20    Titel:

Oh ja ich war schon mal Eisklettern und kann nur zustimmen es macht total Spaß wie gesagt anstrengend ist es schon aber es kommt drauf an wo man Eisklettert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jones
Junior


Anmeldedatum: 04.07.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 08:19    Titel:

Ich kann auch versichern, dass es nen höllischen Spaß macht ich war letztes Jahr im Winter Eisklettern und kann nur sagen ENDGEIL Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FireRunner
Grünschnabel


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 11:05    Titel:

Ich will das auch endlich mal ausprobieren!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monroe
Mitglied


Anmeldedatum: 26.07.2013
Beiträge: 77
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 26.07.2013, 06:08    Titel:

Habe gerade die Bilder gesehen. Das sieht ja genial aus. Mr. Green
Ich würde das auch gerne mal machen. Bin selber begeisterte Klettererin aber bisher nur in der Kletterhalle. Mich würde da Mal interessieren, ob man zum Eisklettern andere Fähigkeiten braucht als beim "normalen" Klettern? Kennt sich da jemand aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funtiger
Mitglied


Anmeldedatum: 26.07.2013
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 26.07.2013, 21:19    Titel:

Klettern ist schon eine gute Grundlage, wenn man das erste Mal zum Eisklettern will. Aber eben nur die Grundlage. Prinzipiell solltest du es vielleicht erst einmal mit Outdoorklettern versuchen. Das ist schon ein Unterschied, ob man sich an der Kletterwand versucht oder am Naturfels. Eisklettern ist dann natürlich noch einen Tick schwieriger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monroe
Mitglied


Anmeldedatum: 26.07.2013
Beiträge: 77
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 27.07.2013, 20:31    Titel:

Echt? Ich dachte da kann man gleich loslegen? Und da meinst du, ich sollte es erst mal weiter mit normalem Klettern versuchen? Aber Recht hast du, ich sollte mich langsam Mal ans Outdoorklettern ranwagen. Aber momentan ist es so heiß draußen, da würde mir so ein gefrorener Wasserfall echt gelegen kommen! Very Happy Was ist denn da so schwierig dran, also am Eisklettern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funtiger
Mitglied


Anmeldedatum: 26.07.2013
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 27.07.2013, 20:50    Titel:

Hast Recht, bei mir ist es auch brütend heiß. Aber bevor du an den Wasserfall kannst, doch lieber erstmal ein kühles Eis lutschen und vom Profi beraten lassen. Es gibt da schon einige Gefahren. Du solltest unbedingt erstmal Outdoor üben, denn an der Eiswand ist nichts mit üben. Da hängst du dran und musst klar kommen, ohne zu fallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monroe
Mitglied


Anmeldedatum: 26.07.2013
Beiträge: 77
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 08:59    Titel:

Echt? Ist das so schwierig? Und gibts da auch Kurse, bei denen mir das gezeigt wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Eisklettern Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53577 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 41909 / 0