Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Als normaler Skifahrer zum Skicross wechseln?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Extremskifahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jojo
Junior


Anmeldedatum: 14.10.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 30.12.2013, 10:19    Titel: Als normaler Skifahrer zum Skicross wechseln?

Hi Leute, ich habe eine Frage zum Skicross. Und zwar habe ich mir neulich mal so ein Skicross Rennen bei einem Freund angeschaut und ich war total begeistert! Ich selbst fahre "nur" Ski, habe aber auch die besten Möglichkeiten dazu, weil ich in einem kleinen Skigebiet wohne. Auf jeden Fall hat mir dieses Skicross es angetan und ich würde das gerne mal ausprobieren. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich erst einen Kurs besuchen sollte oder aber mit meinen Vorkenntnissen direkt einsteigen kann. Könnt ihr mir das beantworten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvie
Junior


Anmeldedatum: 17.06.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18.10.2016, 10:06    Titel:

Hi Jojo,

ich bin mir nicht sicher. Wenn du in einem Skigebiet wohnst und schon sehr geübt bist, dann wüsste ich nicht, was dir noch im weg stehen sollte. Frag doch einfcah mal deinen Freund. Ich habe auch diesbezüglich einen Link gefunden

Vielleicht hilft dir das ja Smile Viel Erfolg!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SimonuCarolaR
Junior


Anmeldedatum: 21.11.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30.01.2017, 12:33    Titel:

Ich schätze mal es ist sehr schwierig einen solchen Wechsel problemlos zu bewältigen... Wer weiß was da alles schief gehen kann... Mach lieber zur Sicherheit einen Kurs, oder wie bereits gesagt, frag deinen Freund ob es sinnvoll ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freemanut
Grünschnabel


Anmeldedatum: 07.05.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 09:23    Titel:

Ich würde das gerne auch wissen. Kannst du mir ein bisschen erzählen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gunfall
Junior


Anmeldedatum: 17.03.2017
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 11:28    Titel:

Feuer frei sag ich! Ausprobieren und dann wird man es sehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophietralala
Junior


Anmeldedatum: 19.07.2019
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 20.07.2020, 20:54    Titel: Re: Als normaler Skifahrer zum Skicross wechseln?

Jojo hat Folgendes geschrieben:
Hi Leute, ich habe eine Frage zum Skicross. Und zwar habe ich mir neulich mal so ein Skicross Rennen bei einem Freund angeschaut und ich war total begeistert! Ich selbst fahre "nur" Ski, habe aber auch die besten Möglichkeiten dazu, weil ich in einem kleinen Skigebiet wohne. Auf jeden Fall hat mir dieses Skicross es angetan und ich würde das gerne mal ausprobieren. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich erst einen Kurs besuchen sollte oder aber mit meinen Vorkenntnissen direkt einsteigen kann. Könnt ihr mir das beantworten?


Ich denkea auch nicht, dass da was dagegen spricht. Ich wnsche dir dabei ganz viel spaß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophietralala
Junior


Anmeldedatum: 19.07.2019
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 20.07.2020, 20:55    Titel:

SimonuCarolaR hat Folgendes geschrieben:
Ich schätze mal es ist sehr schwierig einen solchen Wechsel problemlos zu bewältigen... Wer weiß was da alles schief gehen kann... Mach lieber zur Sicherheit einen Kurs, oder wie bereits gesagt, frag deinen Freund ob es sinnvoll ist...


Ja gut, ein Kurs schadet natürlich nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foused
Mitglied


Anmeldedatum: 06.03.2019
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 30.07.2020, 09:42    Titel:

Hi,

ja, wenn du ein wirklich guter Skifahrer sein solltest, dann ist das sicherlich eine Möglichkeit.

Selbst unter den Profis ist es ja so, dass auch teilweise ehemalige Skifahrer irgendwann zum Skicross wechseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Extremskifahren Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 42800 / 0