Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Melchsee-Frutt - Empfehlungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Reisen / Übernachtungsmöglichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snowflag
Junior


Anmeldedatum: 14.10.2013
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 17:46    Titel: Melchsee-Frutt - Empfehlungen

Hallo zusammne,

Ich kann euch Melchsee-Frutt im schönen Obwalden nur empfehlen.

Es hat einen Snowboardpark, ideales Snowboardgelände auch für Anfänger und Snowboard Funpark und Freeriding-Zone. War persönlich war noch nie in dem Boarderpark dort. Ich persönlich bevorzuge eher die Pisten, weil der Boarderpark eher umständlich zu ereichen ist.

Um zu den Pisten zurückzukommen: Es hat 10 Pisten, von denen ca 7 was taugen. Es gibt da für jeden was, breite Pisten zum "carven", ein paar schöne, grosse und kleine Hügel für die Freestyler und für die Freerider gibts auch ein paar schöne Hänge, die nicht immer leicht zu erreichen sind und Achtung es gibt auch ein paar sehr gefährliche Stellen.

Der Berg hat viele Fels- und Gletschrespalten. Kurz gesagt, ich kenne das Gebiert mehr oder weniger und habe es auch schon im Sommer gesehen, muss aber sagen, dass ich immer noch, mit grosser Vorsicht ins Backcountry gehe.

Was die Bahnen betrifft, gibts da von Gondeln über Sessellifte und Skilifte alles, wobei fast von Jahr zu Jahr neue Sessellifte hinzukommen,derzeit einer 6-er Bahn, die übrigen sind alles 2-er Bahnen. Was die Lagen der Parks, Pisten, bahnen etc betrifft, schaut ihr am besten auf euer tageskarte oder im Internet nach, dort ist ein schönes "Plänli" aufgedruckt, und das Gebiet ist ansonsten auch super beschildert, kommt mir vor wie ein Flughafen großes Grinsen !

Imbissbuden und so gibts auch genügend, wobei ich nur eine wirklich empfehlen kann, guter Preis, gute Lage, guter Food! Das wäre die " Cheselen-Hütte".

Kleiner Anfahrtsplan, mit dem Zug von Luzern Richtung Interlaken Ost bis Sarnen ( ca 35 min) dann mit dem guten alten Postauto nach mal 45 min bis in die Stöckalp und schon ist Mann und Frau da! Mit dem Auto von Luzern Richtung Horw- Hergiswil- Alpnach- Sarnen-Kerns-Melchtal und Stöckalp und ab gehts auf die Piste. Gartis Parkplätze sind genügend Vorhanden. Postauto fährt bis 19 Uhr.

Was den Ausgang betrifft, gibts ein paar Möglichkieten, die allerdings nur teilweise zu empfehlen sind und überhaupt wenn man mit dem Postauto wieder runter muss, wird das ein kurzer Ausgang, es sei den man hat ein Hotelzimmer oder eine Wohnung gemietet.

Die Frutt hat auch eine eigene Website, auf der ein paar coole Features drauf sind! Anfahrtsplan, Preisliste in Euro und SFR, Webcam, Pisteninfo, Telefonnummern, etc.

Hoffe ich hab euch damit einen kleinen Überblick verschaffen können.

LG
Snowlag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Reisen / Übernachtungsmöglichkeiten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 43110 / 0