Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Alles rund ums Snowtubing

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Reifenrodeln (Snowtubing)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jojo
Junior


Anmeldedatum: 14.10.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 08.03.2014, 17:03    Titel: Alles rund ums Snowtubing

Hallo,

wie ich sehe gibts im Forum zum Thema Snowtubing oder Reifenrodeln noch nicht viel zu lesen. Dann ändern wir das jetzt mal.

Das Rodeln auf den luftgefüllten Schläuchenmacht eine Menge Spaß und bringt viel Action. In vielen Wintersportgebieten wird es inzwischen angeboten, um etwas Abwechslung in den Ski- und Snowboardzirkus zu bringen. Ist das Wetter zum Beispiel einmal ganz schlecht, und das Fahren in höheren Regionen nur noch mit wenig Spaß verbunden, so kann auf die Snowtubing Piste ausgewichen werden. Also in jedem Fall mal ausprobieren, wenns euch auf der Snowboard und Skipiste zu langweilig wird.
Besonders coole Aktionen gibt es Abends bei Flutlicht. Spezielle Kenntnisse braucht man dafür eigentlich nicht. Es kann ohne große Vorkenntnisse recht schnell erlernt werden. Einfache, flachere Pisten sind für Kinder gut geeignet. So sollte das Snowtubing mehr als lustiges und unterhaltsames Freizeitvergnügen betrachtet werden, das dem Rodeln ähnelt, denn als tatsächlicher Sport.

In der Regel ist ein Snow Tube auf eine Person ausgelegt. Sein Durchmesser ist so bemessen, dass der Fahrer sich mit Armen und Rücken an der einen Seite des Rings abstützt, während er die Beine über die gegenüberliegende Seite schwingen kann.

An vielen Stationen werden inzwischen schon unterschiedliche Größen von Snow Tubes angeboten für Kinder bis hin zu schweren Erwachsenen.

Es gibt aber auch Snow Tubes, in denen mehrere Personen Platz finden. Manchmal sind sie mit einer speziellen Unterbodenkonstruktion versehen, da es nicht einfach ist, die Beine aller Mitfahrer optimal unterzubringen. So gibt es Snowtubes für 2 Personen, aber auch größere Modelle, in denen bis zu vier oder fünf Fahrern Platz finden können. Was dann natürlich maximalen Fun und endloses Gekreische bei der Abfahrt bringt. Vorallem Kinder finden es deshalb Klasse zusammen runterzurodeln.

Einfach mal ausprobieren, gerade jetzt wo meist nur noch Kunstschnee auf den Pisten liegt, kann man sich ein kleines bisschen Spaß gönnen und mit Karacho runtersegeln...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lafenzeit
Grünschnabel


Anmeldedatum: 14.10.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.10.2015, 21:43    Titel:

Ich kann mich da nur anschließen - habe das Reifenrodeln selbst mal ausprobiert und es ist definitiv mal was anderes als das Fahren mit dem klassischen Holzschlitten! Ich persönlich werde zwar den guten alten Holzschlitten trotzdem nie ganz aufgeben, aber wer mal etwas Abwechslung möchte, ist hier auf jeden Fall richtig!

Ich muss sagen, die Modelle für mehrere Fahrer habe ich selbst noch nicht ausprobiert, hört sich aber nach ner Menge Spaß an und ich denke, ich werde dieses Jahr versuchen, das nachzuholen Smile
_________________
www.schlitten-vergleich.de - Es wird wieder kälter und der erste Schnee steht kurz bevor, doch welcher Schlitten garantiert den größten Spaß und passt am Besten zu mir? Wir helfen Ihnen, das passende Modell zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snowwi
Junior


Anmeldedatum: 12.10.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 10:51    Titel:

lafenzeit hat Folgendes geschrieben:
Ich kann mich da nur anschließen - habe das Reifenrodeln selbst mal ausprobiert und es ist definitiv mal was anderes als das Fahren mit dem klassischen Holzschlitten! Ich persönlich werde zwar den guten alten Holzschlitten trotzdem nie ganz aufgeben, aber wer mal etwas Abwechslung möchte, ist hier auf jeden Fall richtig!

Ich muss sagen, die Modelle für mehrere Fahrer habe ich selbst noch nicht ausprobiert, hört sich aber nach ner Menge Spaß an und ich denke, ich werde dieses Jahr versuchen, das nachzuholen Smile


Die Reifen kenn ich bisher nur aus Wasserparks, damit man die Wasserrutschen schnell runterkommt. Auf dem Berg stell ich mir das auch super vor. Ich stell mir die Reifen besonders für Kinder sehr lustig vor. Mal schauen ob wir so einen Anbieter beim nächsten Winterurlaub finden.
_________________
*Keine Signatur*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa Hubert
Grünschnabel


Anmeldedatum: 15.09.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 11:25    Titel:

Hallo zusammen,

das hört sich wirklich super an. Kann jemand einen Tipp geben, in welchen Skigebieten es wirklich Spaß macht und vielleicht soooo teuer ist? Wäre super.

Danke schon mal =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twinttywar
Grünschnabel


Anmeldedatum: 04.10.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.10.2016, 12:34    Titel:

It's a good story here. Information is known to the reader this. A very useful thing.


maxbet


Zuletzt bearbeitet von Twinttywar am 04.04.2017, 03:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus
Grünschnabel


Anmeldedatum: 12.12.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 13:35    Titel:

Lisa Hubert hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

das hört sich wirklich super an. Kann jemand einen Tipp geben, in welchen Skigebieten es wirklich Spaß macht und vielleicht soooo teuer ist? Wäre super.

Danke schon mal =)


Ja das finde ich allerdings auch ! Smile Wir fahren von Nürnberg aus entweder nach Tschechien oder Österreich - aber in beiden Fällen haben wir noch kein Snowtubing gesehen.

LG, klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven877
Grünschnabel


Anmeldedatum: 03.01.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 16:26    Titel:

Snowtubing steht definitiv auf meiner Liste Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Reifenrodeln (Snowtubing) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

7350 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeitrge: 6084 / 0