Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Alpenrundreise Österreich/Schweiz/Italien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snowflag
Junior


Anmeldedatum: 14.10.2013
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 17:04    Titel: Alpenrundreise Österreich/Schweiz/Italien

Hallo zusammen,

wir planen im April eine 2-wöchige Alpenrundreise und ich wollte mir hier mal nach ein paar Tips holen. Wir werden mit dem Auto oder Wohnmobil unterwegs sein, ist noch nicht ganz sicher. Unterkünfte falls wir mit dem Auto unterwegs sind, wollen wir vor Ort suchen.

An Unternehmungen stehen auf dem Programm : bisschen wandern, Seilbahnfahren, Gletscherbesichtigungen,

Bisherige Wunsch-Orte bzw. Regionen sind :Saas Fe, Aletsch, St. Moritz, Zermatt, Gardasee, Sella-Gebiet, für Österreich steht noch nicht´s konkret fest !

parken flughafen leipzig Flucht und Rettungsplan Digitalisierung Baubranche drucksofa Umzugsunternehmen Dresden

Was hättet ihr noch an Tipps für Pässe, Gipfel, Seen, Orte, Regionen ?

Im Voraus schon mal vielen Dank für die ein oder andere Anregung !

LG
Snowflag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutzie
Junior


Anmeldedatum: 08.12.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 09:44    Titel:

Hi snowflag,

dein Post ist nun schon einige Zeit her… wie war denn deine Alpentour? Insbesondere mit dem Wohnmobil… ?
Plane ebenfalls eine Alpentour inkl. Gletschertour in Neuseeland. Würde auch mit dem Camper starten wollen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob Schnee und Wohnmobil zusammenpassen Wink Hat bei dir alles geklappt oder bist du doch mit dem Auto los?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutzie
Junior


Anmeldedatum: 08.12.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 11:53    Titel:

So. Neuseeland ist gebucht Very Happy
Wir werden die Alpen mit einem kleinen Cmaper-Van abfahren. Tour geht vorbei am Franz Josef Gletscher (Skigebiet bei Arthurs Pass!) und dem Fox Gletscher… bis zum Fiordland Nationalpark. Dort kann es dann aber sein, dass in der Winterzeit die Tour ab Te Anau wegen Lawinenabgänge gesperrt ist Confused

Vorteil in der Winterzeit ist, nur wenige Touristen erkunden Neuseeland zu der Zeit Smile

Gebucht haben wir bei Tui camper:
Achtet darauf, dass Schneeketten inklusive sind!

Bei Fragen gerne PN oder hier im Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvie
Junior


Anmeldedatum: 17.06.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14.10.2016, 12:58    Titel:

Lutzie hat Folgendes geschrieben:
Tour geht vorbei am Franz Josef Gletscher (Skigebiet bei Arthurs Pass!) und dem Fox Gletscher… bis zum Fiordland Nationalpark.


Hallo Lutzie!

Franz Josef Gletscher ist einfach wunderbar! Mein Partner und ich haben letztes Jahr ein vierstündige Tour gemacht, da wir leider nicht so viel Zeit hatten. Aber dieses Jahr wollen wir wieder hin! Ich hab auch gelesen, dass sich die Eismassen jeden Tag einen halben Meter bewegen. Das liegt wohl an den Wasserfällen. Aber einfach traumhaft und mit der richtigen Ausrüstung kann auch nichts schief gehen! (immer genug Wasser mitnehmen). Auf die richtige Kleidung sollte man auch achten. Mein Partner hatte letztes eine zu dünne Jacke dabei, die auch nicht wasserfest ist. Nun haben wir für ihn eine qualitativ hochwertige Jacke gefunden. Eine gute Jacke kann schon wahre Wunder bewirken, wenn es mal doch zu kalt wird.
Wir hatten aber auch überlegt dieses Jahr nicht nur eine Wanderung zu machen, sondern zusätzlich noch einen Helikopter-Flug. Wir sind einfach zu begeistert von diesem "Naturphänomen", wenn ich das so sagen darf Smile

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SimonuCarolaR
Junior


Anmeldedatum: 21.11.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 15.12.2016, 09:57    Titel:

Hallo!

Wir haben für Januar mit Freunden eine kleine Tour in die Alpen geplant zum Skifahren. Unnötig zu erwähnen, dass ich mich super drauf freue Wink Jedenfalls das Hotel ist gebucht, 4* mit Spa und Saunalandschaft, Skipass, all inclusive Essen, usw. Also alles drin.
Für die Anreise haben wir uns bei einer Busvermietung für die ein Angebot machen lassen und uns einen Sprinter gemietet, ein echtes Luxusteil, in dem wir zu 10 bequem Platz haben werden. Kann ich nur empfehlen, man muss sich auch mal was gönnen Wink Mehr Infos, gibt es dann aber erst im Januar, wenn ich wieder da bin und berichten kann. Das wird super cool. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaka88
Mitglied


Anmeldedatum: 28.04.2021
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 18.10.2022, 11:16    Titel:

Benötigen Sie weitere Kleidungsstücke, lohnt sich ein Besuch auf der Website: https://www.cropp.com/de/de/. Coole Winterkleidung sowie Sonstiges (Hosen, T-Shirts, Sweatshirts)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lillian
Junior


Anmeldedatum: 24.05.2022
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 10.11.2022, 00:17    Titel:

Wir planen auch gerade eine Rundreise, aber eher für das kommende Jahr, da es dieses Jahr noch etwas schwer sein wird. Soll ja nicht nur ein paar Tage gehen und somit wird auch ein längerer Urlaub benötigt. Haben ja auch extra dieses Jahr kaum welchen genommen.

Alles zusammen planen wir mit einem Wohnmobil zu machen, dazu werden wir einen gebrauchten kaufen, um ihn dann wieder zu verkaufen. Das kommt uns günstiger, als einen zu mieten. Auf https://www.wohnwagenfinanzierung.com/wohnwagen-kaufvertrag-kostenlos.html haben wir uns bereits einen Kaufvertrag heruntergeladen, so können wir auch direkt schauen, was alles in so einem Vertrag reinmuss, damit wir auf der sicheren Seite sind. Aktuell haben wir noch keinen gefunden, der uns zusagt, aber wir sind guter Dinge.

Wer dafür noch Vorschläge hat, kann sich gern äußern. Ist ja auch keine einfach Geschichte. Die Route steht auch noch nicht fest. Es sollen aber einige hier genannte Orte auf jeden Fall mit dabei sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53577 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 41927 / 0