Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Alte Bindungen auf neue Ski selbst anmontieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Ski Bindungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lana1
Mitglied


Anmeldedatum: 29.07.2013
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 28.09.2014, 10:50    Titel: Alte Bindungen auf neue Ski selbst anmontieren

Hi,nach 7 Jahren zeichnet sich das Ende meiner Ski ab.An einer Seite ist die Kante ab und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis sich der Ski ganz in Wohlgefallen auflöst. Ausserdem sind mir die Latten inzwischen eigentlich zu lang (179 bei 180 cm Körpergrösse), was nicht nur bei Spitzkehren nervig sein kann, sondern auch manchmal im Gelände.

Eigentlich würd ich aber gerne die Bindung behalten - es ist die Fritschi Diamir und sie funzt noch tadellos. OK, ich könnte beim Verkäufer fragen, ob die mir die alte Bindung auf die neuen Ski setzen, die ich bei ihnen kaufe. Aber zum einen ist das wahrscheinlich ein eher schlechtes Geschäft, da die ja am liebsten Ski+Bindung verkaufen und der reine Lattenpreis recht hoch ist.

Also, ein paar Fragen:
1. Ist es überhaupt sinnvoll die alte Bindung wiederzuverwenden?2. Sollte man selbst montieren? (bilde mir ein handwerklich nicht ganz ungeschickt zu sein)
2. Was braucht man für Material/Werkzeug (Muss es z.B. eine Stand-Bohrmaschine sein?)
3. Worauf muss man achten (Ski darf nicht zu breit sein für die alte Bindung? Wie positioniert man die Bindung richtig? Wie tief bohrt man, wie gross?)Anleitung+Bohrschablone gibts ja nur beim Neukauf einer Bindung.

Ach ja, wo ich schon mal beim Tippen bin Wink - welchen Ski sollte ich mir denn aussuchen und wo kaufen? Tendiere leicht zum Freerider, weil ich denke, das das halbe Kilo mehr oder weniger kaum was ausmacht.

Was ist eigentlich der reale Gewichtsunterschied zwischen Freeridern und "echten" Tourenski - nur die Bretter, nicht die Combo Brett+Bindung?

So jetzt bin ich mal gespannt auf die Kommentare.
Gruss,Lana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Ski Bindungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 43209 / 0