Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Anfänger Snowboard, worauf achten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Snowboard Kaufberatung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monroe
Mitglied


Anmeldedatum: 26.07.2013
Beiträge: 77
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 12:20    Titel: Anfänger Snowboard, worauf achten?

Hallo Leute,
Was sollte man beachten als Anfänger beim Snowboard Kauf? Werde mich zwar eh im Laden noch beraten lassen, aber schadet ja nix, schonmal ein wenig Bescheid zu wissen. Ich hatte jetzt einen Tag am Board, hatte ein sauweiches recht gebrauchtes Völkl Board vom Verleih unter den Füßen.
Würde jetzt für das nächste Wochenende nochmal ein etwas härteres leihen wollen. Ich bin halt halbwegs groß, schwer und hab sehr lange Füße (185x86x47). Boots würde ich dem Verleiher jetzt die fast neuen Northwave Freedom abkaufen, weil die einfach gut passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funtiger
Mitglied


Anmeldedatum: 26.07.2013
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 12:34    Titel:

Hallo,

Mit den Härteren Boots hast schon recht, damit tust dich sicher leichter. Was ich dir noch raten könnte, ist für den Anfang ein - für deine größe - etwas zu kurzes Snowboard zu nehmen!
Du wirst zwar nicht so schnell mit nem kürzeren Board, wirst du aber als Anfänger auch nicht brauchen. Jedenfalls ist das kürzere Board einfach leichter um-die-Kurve zu bewegen.

Des weiteren solltest du dir Gedanken über die Stellung deiner Bindung am Board machen. Ich selbst werd für immer und ewig bei Duckstance bleiben, also von den Winkeln die auf der Bindungsplatte oben stehen 15° / -15°. Das ist aber reine Geschmackssache, also müsstest du rumprobieren wie's für dich am angenehmsten is.

Versuch mal die: 15° / 0° ; 10° / -10° ; 15° / 8°

Natürlich solltest du in weiterer Folge dein Board auch dem gewünschten Anwendungsgebiet angepasst wählen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Snowboard Kaufberatung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 42899 / 0