Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Anfängerfragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Snowboard Einsteiger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven
Mitglied


Anmeldedatum: 27.07.2013
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 09:12    Titel: Anfängerfragen

Hallo,

ich hab letztes jahr angefangen zu boarden. Ich kann kurven schon realtiv gut fahren genauso schuss und konnte so spielereien wie 360 drehungen.

Damals hatte ich nen altes board von nem Kumpel(154cm), das ist mir aber leider kaputtgegangen.
Jetzt hab ich nen neues mit holzkern, 164cm lang. Ich bin
189 groß! Dazu hab ich ne K2 Bindung.


Jetzt hab ich angst das ich Probleme mit dem Board bekomme...dadurch das es größer ist, vielleciht das material nicht so gut ist, vorne ist es länger als hinten...

Hab jetzt die Bindung auf 15/5 eingestellt, so hab ich letztes Jahr angefangen. ich fahre goofy!
Hab die Bindung so versetzt das ich trotzdem mittig stehe...die erste vier löcher und beim hinteren dann auch die ersten vier bzw. immer ganz vorne...

Könnt ihr mir noch sagen wie ich die platten am besten draufmachen, also der abstand was die zehen oder die ferse hat...

Ist es sinnvoll für mich schon mit springen anzufangen?

Lohnt sich ein Boardschloss wenn man in der bar ist. ist bei euch schon was vorgekommen?


Die Antirutschpads sind ja realtiv egal welche ich nehm, oder?

Welche muttern nehm ich am besten für die bindung? mir ist letztes jahr tatsächlich eine aufgegangen...

bedanke mich jezt schon für die antworten

lG
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneemann
Grünschnabel


Anmeldedatum: 29.08.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 15:54    Titel:

Hi Sven, hast du alle deine Fragen geklärt? Wie sind die Antworten? Bezogen auf das Springenlernen für Anfänger ganz besonders.
Ich habe noch eine wichtige Frage: Wie und wo fange ich mit dem Boarden überhaupt an? Bei einem Winterurlaub mit einem Kurs? Wie hast du angefangen?
_________________
Carpe Diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Snowboard Einsteiger Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

5595 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeitrge: 46614 / 0