Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Eigentuemliche Traditionen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schneebrett
Junior


Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 19.09.2019, 11:04    Titel: Eigentuemliche Traditionen

Hey Leute, mich würde mal interessieren was es bei euch in der Region so für Traditionen gibt? Bald ist ja wieder Fasching (mein Kölner Mitbewohner platzt schon aus allen Nähten vor Vorfreude), daher bin ich drauf gekommen. Bei uns gibt es nur Fastnachtstänze, also im Februar zum Faschingsende sozusagen.. Keine AHnung was es da genau auf sich hat. Weiß nur dass die Dorfjugend sich da immer jämmerlich besäu....
_________________
NIEMALS OHNE HELM - Dieter Althaus R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gunfall
Junior


Anmeldedatum: 17.03.2017
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 20.09.2019, 09:42    Titel:

Oh oh, ich glaube wenn du vor deinem Kölner Mitbewohner vom Kölner Fasching sprichst, dann ist die gute Laune ganz schnell vorbei. Das ist doch Karneval! Großer Unterschied! Da verstehen die ausnahmsweise keinen Spaß, auch wenn die lustige Jahreszeit herrscht.

Also ich kenne da ja eher die Fasnettradition aus dem Schwarzwald, das ist auch nochmal was ganz anderes! Hie rin Karlsruhe gibts da auch schon eine gewisse Tradition, aber so richtig toll wird es meiner Meinung nach nur wenn man wirklich in den Dörfern ist, da gibt es echt wunderbare Kostüme, die teilweise seit Generationen im Familienbesitz sind, total faszinierend und superspannend!

Klar, die Saufgäste gibt es da leider auch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 42935 / 0