Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Ein neuer Versuch..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
E.Eagle
Mitglied


Anmeldedatum: 10.03.2017
Beiträge: 53
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 25.09.2019, 14:53    Titel: Ein neuer Versuch..

Meine Frau und ich sind früher sehr gern zusammen wandern und bergsteigen gegangen.
Letztes Jahr aber waren wir in den Alpen wandern und sie hatte das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen, obwohl wir eigentlich noch nicht so weit oben waren dass es kritisch oder merkbar werden könnte.
Sie hyperventilierte und es hat gedauert, bis wir wieder ohne Probleme runter konnten..
Sie will es aber dieses Jahr noch einmal probieren, bis heute hat sie sich nicht getraut... Was kann ich tun damit sie sich mehr entspannen kann? Wie für sie da sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneebrett
Junior


Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 26.09.2019, 10:27    Titel:

Hm. Ich glaube, dass ihr da erst einmal der Ursache auf den Grund gehen müsst. Als ersten Schritt medizinisches abklären, also Lungen- und Herzfunktionen, Blutwerte testen und so weiter.
Und wenn es das nicht ist, naja, dann kann das halt auch was Psychisches sein. Was hat sich in ihrem oder eurem Leben zwischen dem letzten Bergsteigen und dem mal davor geändert?

Meine Schwester hat auch von einemauf den anderen Tag zwischendurch sowas wie Panikattacken bekommen. Lag wohl an viel Stress und an einem Trauerfall in unserer Familie. Sie macht deshalb jetzt eine Therapie. Und immer, wenn sie weiß, dass sie in Situationen kommt, in denen sie wieder so getresst ist, dass sie Panik bekommen könnte nimmt sie CBD Öl.

Das ist kein Psychopharmaka, also gut verträglich, und hilft ihr super: www.optimacbd.de/optima-cbd-oel-bestellen/
_________________
NIEMALS OHNE HELM - Dieter Althaus R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 42958 / 0