Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Erstes Mal Tourengehen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Skitouren / Skibergsteigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toby
Junior


Anmeldedatum: 14.10.2013
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 20.06.2014, 15:23    Titel: Erstes Mal Tourengehen?

Servus

Ich habe ein Buch bekommen das heißt Skitouren Nordtirol...
Bisher bin ich allerdings nur auf den Pisten gefahren sowie auf Skitouren im Skigebiet in Ischgl und Galtür.
Jetzt will ich aber die Natur anders genießen. Was empfehlt ihr mir als Ausstattung zu zulegen, sollte ich den ersten Berg mit einem Skiführer begehen?
Welches gebiet ist weniger gefährlich ...?
Muss man mit den Ski den Berg hochlaufen oder kann man auch mit Schneeschuhen hochlaufen und mit Ski und Board abfahren?

Würde mich über Antwort freuen !

Liebe Grüße

Toby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heantbgin
Grünschnabel


Anmeldedatum: 14.10.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.10.2015, 13:25    Titel:

I do not expect to see something like this feels really good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maya889
Grünschnabel


Anmeldedatum: 19.10.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 10:34    Titel:

hmm ich persönlich hätte ja zu viel schiss mich da alleine auf den Weg zu machen. Ich denke auch erfahrene Offroad Fahrer sind gerne zu zweit unterwegs, da ja immer was passieren kann und im Notfall einer Hilfe holen kann.
Als Ausstattung empfehle ich dir auf Jedenfall ein GPS Gerät, damit du immer weißt wo du dich befindest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seepferd
Grünschnabel


Anmeldedatum: 30.09.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.09.2019, 10:20    Titel:

Wenn es um Bücher allgemein geht, dann wende dich doch mal an das: https://www.nrw-presseportal.com

Wenn es irgendwo in der Medienlandschaft von NRW (Nordrhein Westfalen) eine solche Anlaufstelle, bzw. Lektüre gibt, dann werden sie es dir sagen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wunderwand
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.12.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30.03.2020, 10:00    Titel:

Ich habe meine erste Tour bei einem Reiseveranstalter gebucht. Schau mal auf https://www.natours.de/skilanglauf-reisen/.

Die haben eine kleine, aber feine Auswahl an Skitouren in den Alpen, aber auch in Skandinavien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Skitouren / Skibergsteigen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 43184 / 0