Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Euer Traumjob?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gunfall
Junior


Anmeldedatum: 17.03.2017
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 24.07.2019, 10:59    Titel: Euer Traumjob?

Hallo!

letztens eine interessante Unterhaltung gehabt mit meinem Kumpel. Es ging um die heutige Arbeitswelt und dass man ja heute viel mehr Möglichkeiten hat,
den "Traumberuf" auszuüben oder zumindest etwas was einem Spaß macht.

Allein weil es ja heutzutage auch viel mehr Berufe gibt als früher, ist natürlich auch die Auswahl entsprechend groß. Aber wie sind die Chancen wirklich den
bevorzugten Beruf auszuüben. Wer hat wirklich die Chance Feuerwehrmann zu werden oder in der Chefetage zu sitzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E.Eagle
Junior


Anmeldedatum: 10.03.2017
Beiträge: 32
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 26.07.2019, 11:29    Titel:

Eine interessante Frage, weil es tatsächlich gar nicht so einfach ist, wie immer versprochen wird. Eine ganz gewichtige Rolle spielen (wie schon immer) die Verhältnisse aus denen man stammt. Wer in Armut groß wird, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit später auch nicht viel Geld. Es ist auch ein Unterschied, ob man sein Studium von den Eltern finanziert bekommt oder mit Hilfe von Bafög studieren muss, was man später zurück zahlen darf. Auch wenn beide Personen die selbe Intelligenz und Anlage haben, das Studium zu schaffen, ist es für jemanden der keine Unterstützung bekommt viel viel schwerer. Manche genießen einfach bestimmte Privilegien und sind sich dessen nicht mal bewusst.

Klar, theoretisch kann jeder jeden Beruf ausüben aber der Weg da hin ist nicht immer so leicht, wie bei anderen. Mein Traumjob war zum Beispiel immer Spieleentwickler aber ne wirkliche Möglichkeit das zu studieren hatte ich nie. Gab auch kaum Bildungsangebote in die Richtung, was sich mittlerweile geändert hat: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-game-development-bsc.html ...kann man sogar im Fernstudium machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snow White
Grünschnabel


Anmeldedatum: 30.07.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 14:24    Titel:

Hallo zusammen,

ja, der gute alte Traum vom Traumjob... wenn es um das Thema geht, sollte man weniger "träumen", sondern sich mehr der Realität widmen, oder der Spruch "Mache dein Hobby zum Beruf und du musst nie wieder arbeiten"... das ist mehr eine Illusion als alles andere.

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, der Job sollte natürlich auch Spaß machen, aber der gute alt Spruch "ohne Fleiß, keinen Preis", gilt hier immer noch vorrangig. Wenn man sein geliebtes Hobby nämlich wirklich zum Beruf macht, dann wird aus dem Hobby ganz schnell Arbeit und dann ist es nicht mehr das, was man liebt zu tun.

Ich bin auch der Meinung, dass ein Fernstudium deutlich schwerer ist, als das Präsenzstudium, es ist viel mehr Arbeit, als beim Direktstudium, es erfordert einiges mehr an Disziplin, Zeit und Engagement. Jeden Abend noch den inneren Schweinehund überwinden und sich an die Arbeit machen, das ist verdammt anstrengend.

Naja, ich habe gut reden, ich habe hier bei TriFinance meinen Beruf fürs Leben gefunden: Personalberatung Finance.

TriFinance ist in den Geschäftsfeldern: Unternehmensberatung, Interim Management und Personalberatung, aktiv. Ich bin in dem Bereich Personalberatung, also Recruitment & Selection tätig.

Habe die Seite oben verlinkt, schaut euch das mal genau an, vielleicht ist das auch was für euch.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia Meinl
Grünschnabel


Anmeldedatum: 05.08.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.08.2019, 16:46    Titel:

Mein Traumjob wäre es bei einem Treppenliftanbieter zu arbeiten. Da könnte ich immer etwas für andere Leute machen und wenn ich einen Treppenlift brauchen würde hätte ich gleich einen bei der Hand.
Am liebsten würde ich ja bei Treppenlift Karlsruhe arbeiten wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneebrett
Junior


Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 29.08.2019, 09:21    Titel:

früher wollte ich zur Feuerwehr...
_________________
NIEMALS OHNE HELM - Dieter Althaus R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KevinOutOfSpacey
Junior


Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 12:31    Titel:

Oberster Truppenführer der Bundeswehr
_________________
Da beisst die Maus kein' Faden ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneebrett
Junior


Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11.09.2019, 09:49    Titel:

lol warum das?
_________________
NIEMALS OHNE HELM - Dieter Althaus R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gunfall
Junior


Anmeldedatum: 17.03.2017
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 20.09.2019, 09:37    Titel:

Ja, als Kind wollte ich auch zur Feuerwehr oder zur Polizei Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

7470 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeitrge: 6326 / 0