Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Eure Erfahrungen mit Kiteskiing

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Kiteskiing / Kitesnowboarding
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lana1
Mitglied


Anmeldedatum: 29.07.2013
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 17:18    Titel: Eure Erfahrungen mit Kiteskiing

Hallo allerseits,

ich bin im Sommer ein begeisterter Windsurfer und im Winter ein mindestens ebenso begeisterter Skifahrer, nun möchte ich die zwei Elemente Wind und Schnee gerne mal kombinieren und bin auf das Kite-Skiing gestoßen. Es würde mich echt reizen, das mal zu versuchen. Allerdings habe ich dazu noch ein paar Fragen: Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert?

Wenn ja, wo wird das angeboten? Und habt ihr eventuell ein paar Empfehlungen bezüglich dem, was man dafür so braucht, Kurse, Material..

Kolonial Möbel Esstische Teak Tische Designer Möbel Designer Esstische Massivholz Esstische Massivholz Sofas LB Detektive GmbH Designer Sofas

Beste Grüße

Lana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funtiger
Mitglied


Anmeldedatum: 26.07.2013
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 09:04    Titel:

Hallo Lana,


Eigentlich braucht man für das Kiten auf Schnee nur eine zugstarke Matte und ein großes beschneites Feld. Die Matten sind jedoch recht teuer. Gute Vorkenntnisse im Umgang mit dem Drachenfliegen solltest du auch haben, da es schnell gefährlich werden kann, wenn man die Power einer Matte unterschätzt. Bremsen fällt ja aus!Wink
Ich selbst fliege schon seit ungefähr 3 Jahren Drachen und habe KiteSkiing mal vor lnager Zeit ausprobiert, es macht tierisch Spaß, wenn man nur genügend Platz hat.
Leider weiß ich nicht, wo es Drachenschulen gibt, die auch KiteSkiingkurse anbieten. Aber falls du noch keine Erfahrungen im Drachenfliegen hast, würde ich dir für den Sommer erst mal einen Kurs dafür ans Herz legen. Das macht auch richtig Spaß und umso mehr, wenn du dich dann im Winter endlich richtig reinhängen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven
Mitglied


Anmeldedatum: 27.07.2013
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 09:09    Titel:

Probier es mal im Schwarzwald bei der Kiteschule Skywalker. Die bieten solche Kurse an oder in Oberwiesenthal im Snowkite Center...

Beste Grüße!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen87
Grünschnabel


Anmeldedatum: 21.09.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 12:15    Titel:

Hallo,

ich hab es vor ein paar Jahren mal mit Freunden in Dänemark gemacht, war alles etwas behelfsmäßig aber es war ein Riesen Spaß Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Kiteskiing / Kitesnowboarding Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

7516 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeitrge: 6441 / 0