Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Familie absichern?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Ski Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SportySpice
Grünschnabel


Anmeldedatum: 19.02.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24.02.2020, 09:15    Titel: Familie absichern?

Morgen,

als Anhänger des Extremsports macht sich meine Familie natürlich nicht grundlos öfter Sorgen um mich.
Aber für mich gehört mein Sport zum Leben dazu, das möchte ich wirklich nicht aufgeben. Trotzdem weiß ich natürlich um das Risiko und will meine Frau und Kinder nicht ohne Rücklagen zurücklassen.
Wie seht ihr das? Was macht ihr um eure Familie abzusichern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneelauf
Grünschnabel


Anmeldedatum: 06.01.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24.02.2020, 09:28    Titel:

Hallo,

vernünftig, eigentlich müssten wir alle uns viel mehr Gedanken um so etwas machen.
Ich schau mir die Sterberaten von Wintersportlern schon gar nicht mehr genauer an.
Letztendlich macht es auch keinen Unterschied, oder?
Ich habe eine Sterbegeldversicherung bei Monuta abgeschlossen, damit ich mir eben nicht mehr so viele Sorgen machen muss.
Im Zweifelsfall ist die Familie dadurch abgesichert und meine Bestattung habe ich damit sozusagen schon selbst bezahlt.
In seinem eigenen Umfeld hat ja jeder schon mal beobachten können wie stressig so eine Bestattung sein kann, alleine die Organisation.
Auch das ist schon alles festgehalten, meine Familie steht also vor nicht allzu vielen Entscheidungsfragen wenn es so weit ist.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Ski Sicherheit Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 43143 / 0