Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Gesundheit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DidiA
Junior


Anmeldedatum: 20.02.2018
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 07.12.2020, 16:01    Titel: Gesundheit

Das Thema Gesundheit steht ja bei vielen momentan ganz weit oben auf der Agenda. Was tut ihr damit ihr nicht krank werdet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knobi
Junior


Anmeldedatum: 07.06.2017
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 08.12.2020, 16:09    Titel:

Ganz normal weiter leben. Im Motorsport gibt es eine Regel: never change a running system
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Foused
Mitglied


Anmeldedatum: 06.03.2019
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 09.12.2020, 17:18    Titel:

Hello!

Ein wichtiger Punkt für mich persönlich ist jener, dass ich nicht übergewichtig werden möchte.

Denn das geht leider mit ziemlich vielen Krankheiten und Beschwerden einher. Wenn du möchtest, kannst du ja mal deinen Body Mass Index berechnen lassen. Wenn du da drüber liegst, würde ich etwas dagegen unternehmen.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven2000
Grünschnabel


Anmeldedatum: 13.07.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.12.2020, 17:24    Titel:

Gibt es schon was Neues?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorenko
Grünschnabel


Anmeldedatum: 12.12.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.12.2020, 10:33    Titel:

Momentan sind für mich zwei Dinge wichtig. Mich soviel wie möglich von anderen Personen fernzuhalten und versuchen mein Immunsystem zu stärken. Das mache ich durch viel Bewegung an der frischen Luft, auf Nikotin und Alkohol verzichten, viel Schlaf, gesunde Ernährung und der zusätzlichen Einnahme von Vitamin C durch Kurkuma. Unter vitaminexpress.org findest Du weitere Infos dazu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floriian
Junior


Anmeldedatum: 23.12.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 29.10.2021, 17:31    Titel:

Wenn es um die Gesundheit geht, dann ist die Ernährung natürlich ganz wichtig und ich finde es auch nicht falsch Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, vor allem in der kalten Jahreszeit.
Ich finde aber auch, dass man nur gesund sein kann, wenn man sportlich aktiv ist. Also muss es bei mir eine gute Kombination aus Sport und Ernährung sein. Dabei kann man sich auch ruhig professionell beraten lassen. Ich habe auch professionelle Unterstützung am Anfang in Anspruch genommen und es hast mir sehr geholfen. Unter Fitness Rheinfelden gibt es mehr Infos.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristin
Grünschnabel


Anmeldedatum: 08.10.2022
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.10.2022, 10:40    Titel:

Besorg dir eine Tageslichtlampe! Es ist erwiesen, dass es die körperliche Verfassung und die allgemeine Gesundheit verbessert.
Der Kauf einer Tageslichtlampe kann eine der besten Entscheidungen sein, die du für deine Gesundheit triffst! Ob du es glaubst oder nicht: Lichtmangel ist einer der größten Faktoren, die zu gesundheitlichen Problemen führen. Jüngste Studien haben sogar gezeigt, dass so eine Lichttherapie eine wirksame Behandlung für Krankheiten wie Depressionen und saisonal abhängige Störungen (SAD) sein kann.

Es gibt ein paar Dinge, die du beim Kauf einer Tageslichtlampe beachten solltest. Erstens solltest du darauf achten, dass die Lampe hell genug für dich ist. Wenn du sie über einen längeren Zeitraum benutzen willst, brauchst du eine Lampe, die mindestens 2.500 Lux. Zweitens: Achte auf die Größe der Lampe. Du solltest sicherstellen, dass sie groß genug ist, um dir die nötige Abdeckung zu bieten , aber nicht so groß, dass sie aufdringlich ist. Schließlich solltest du dir die Funktionen der verschiedenen Lampen ansehen. Einige bieten zusätzliche Funktionen wie aber nicht so groß, dass sie aufdringlich ist. Schließlich solltest du überlegen, wie einfach die Lampe zu bedienen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53577 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 41930 / 0