Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Grenzüberschreitendes Neujahrsschwimmen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Winterschwimmen / Winterbaden / Eisbaden)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wetpants
Junior


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 08:47    Titel: Grenzüberschreitendes Neujahrsschwimmen

Hallo die Runde der Wintersportler, gestern war ich bei einem ganz besonderen Neujahrsschwimmen in der March, die durch Aufhebung der Schengengrenze nun nicht mehr trennt, sondern verbindet. Organisiert wurde das Schwimmen von den 'Eisbären' in Zahorska Ves, so herzlich, wie von den sehr aktiven Winterwassersportlern wurde ich noch nirgends aufgenommen, ein schöner, festlicher Event, das Neujahrsschwimmen ohne Grenze von der Slowakei nach Österreich, Luft 0, Wasser 0, es schwammen nicht nur an die 60 Teilnehmer, auch Eisschollen, mit der Fähre ging es zurück, danach gabs Labung mit Tee, Schnaps und Gulaschsuppe, und nach 'Auftauen' Ehrung von den Bürgermeistern von Zahorska Ves und Angern (nahe Gänserndorf) und Verleihung einer Urkunde. Das müsste es bei uns geben!
Das Schwimmen ist nicht nur wegen der Temperatur eine Herausforderung, die Leute gehen nur in T-shirt und Badehose ins Wasser und legen echte 500 m zurück, ich hatte Bedenken aber in dieser Gemeinschaft schafft das jeder. Nächstes Jahr wieder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank
Junior


Anmeldedatum: 24.06.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 08:00    Titel:

Das ist ja was cooles aber ist das nicht zu kalt ich denke ich würde es nicht mal 10 sekunden aushalten es wäre mir viel zu kalt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wetpants
Junior


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 05:46    Titel: Training

Bäche und Bergseen sind auch im Sommer gut für knisternde Badefreude, sonst lässt man die Badesaison so langsam zum letzten Dezember ausklingen... Laughing Gruss aus dem Freibach (ca 1700m Embarassed ), wetpants
_________________
Badesaison 2010? Ja, geht am 31. 12. nahtlos in die Badesaison 2011 über
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffen
Grünschnabel


Anmeldedatum: 01.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 20:22    Titel: Herausforderung ?

Hi,

500 Meter kann man gut schaffen. Mit einer Bekannten schwimme ich regelmäig im 5 Grad kaltem Wasser manchmal auch etwas kälter
1000 Meter. Dabei sind wir sogar vollkommen unbekleidet.
Natürlich verzichten wir auch auf Melkfett.

Unser See ist ungefähr 250 Meter bereit und diesen durchschwimmen wir immer regelmäßig. Mindestens 2 x.

Letztes Jahr 2 Tage vor Weihnachten hat es meine Bekannte sogar auf 5 komplette Durchquerungen ohne pause geschafft. Ich habe nach 2000 Meter aufgegeben. Meine Bekannte schaffte die 2500 Meter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wetpants
Junior


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 23:04    Titel:

Bravo! Wie weit ich schwimme, weiss ich nicht genau, eben so lang und weit, wie ich mich wohl fühle... Bei den Schwimmevents in der March und in Radebeul waren das gemessene Strecken und da kam ich auf 1200 (700+500) und 900m (6x durch den See), ging aber nachher noch einmal (mit Karnevalskostüm) ins Wasser. Jedesmal war die heisse Labung hinterher hochwillkommen... Laughing
_________________
Badesaison 2010? Ja, geht am 31. 12. nahtlos in die Badesaison 2011 über
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Winterschwimmen / Winterbaden / Eisbaden) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

14549 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeitrge: 7615 / 0