Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Hotel VS Ferienwohnung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Reisen / Übernachtungsmöglichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterLe
Junior


Anmeldedatum: 07.12.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14.12.2015, 16:16    Titel: Hotel VS Ferienwohnung

Was bevorzugt ihr und warum?
_________________
Hat der Dezember Eis und Schnee,
sitzt kein Mensch im Strandcafé.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skihase53
Grünschnabel


Anmeldedatum: 16.06.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 09:06    Titel:

Ich bevorzuge Ferienwohnungen! Liegt daran, dass ich die Atmosphäre in Hotels einfach nicht so mag. In privaten Wohnungen hat man meist seine Ruhe und ich finde dort ist der Entspannungsfaktor größer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
munster
Grünschnabel


Anmeldedatum: 16.10.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.10.2017, 08:16    Titel:

Ich bevorzuge die Atmosphäre eines Hotels. Dort kann ich mich im Restaurant bekochen lassen, abends trifft man in der Bar nette Leute und das Zimmermädchen räumt jeden Tag das Zimmer auf Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FEWO Meisennest
Grünschnabel


Anmeldedatum: 16.10.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.10.2017, 17:32    Titel: Kommt drauf an

... ob ich den Platz einer FeWo benötige oder ob ein Zimmer ausreicht.
... ob ich meiner Frau was gutes tun möchte.
... ob...

Die Frage lässt sich sicher pauschal nicht beantworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunasas11
Grünschnabel


Anmeldedatum: 26.06.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.06.2018, 10:19    Titel:

I like to ski.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winterforlife
Junior


Anmeldedatum: 18.06.2018
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 21.08.2018, 13:48    Titel:

Bin auch eher im Team Ferienwohnung. Smile
So zumindest während meines Winterurlaubs. Im Sommer bevorzuge ich das Hotel.

Meine Gründe:
Im Winter macht ein Ferienhaus mehr Sinn, da man mehr Platz und bei richtiger Auswahl auch einen romantischen Kamin hat. Zudem ist man während des Winterurlaubs länger mal Indoors, da kann es nicht schaden, wenn man Punsch und Co. in der eigenen Küche zubereiten kann. Außerdem sind Ferienwohnungen im Winter längst nicht so teuer wie im Sommer. Klar, gibt es da auch im Winter eine Hochsaison, aber die Preise sind da in der Regel noch überschaubarer.

Anders im Sommer! Da werden gerne mal sämtliche Preise unverhältnismäßig erhöht. So sollte es eigentlich funktionieren: https://www.gevestor.de/details/prognoserechnung-bei-ferienwohnungen-so-machen-sie-alles-richtig-22406.html
Aber FeWo-Besitzer legen dann gern nochmal 30-50% drauf.

Dann gönne ich mir doch lieber ein nettes Hotelzimmer. Zumal ich im Sommerurlaub ja auch die meiste Zeit draußen verbringe. Im Zimmer wird da nur geschlafen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gunfall
Junior


Anmeldedatum: 17.03.2017
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 11.09.2018, 09:18    Titel:

Am wichtigsten finde ich eine bequeme Matratze. Ob die im Hotel oder in der Ferienwohnung liegt ist mir gar nicht sooo wichtig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wunderwand
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.12.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27.12.2019, 13:20    Titel: Lieber Ferienwohnung als Hotel

Früher habe ich am liebsten im Hotel übernachtet, da man dort Zimmerservice hat und sich nicht ums Essen kümmern muss.

Mittlerweile bevorzuge ich jedoch Ferienwohnungen. Dort fühlt man sich wie zuhause. Man ist ungestört und nicht an feste Essenszeiten gebunden, wie in einem Hotel. Insbesondere, wenn man gemeinsam mit Freunden in den Urlaub fährt ist eine FeWo oder ein Ferienhaus die ideale Unterkunft. So können alle gemeinsam unter einem Dach wohnen. Und günstiger als ein Hotel ist es ebenfalls, da man den Reisepreis durch die Anzahl der Personen teilen kann.

Zuletzt waren wir zum Beispiel mit Freunden in einer Ferienwohnung auf La Palma. Das war ein supercooler Urlaub.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mariarid
Grünschnabel


Anmeldedatum: 01.08.2022
Beiträge: 3
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 12.08.2022, 09:20    Titel:

Gunfall hat Folgendes geschrieben:
Am wichtigsten finde ich eine bequeme Matratze. Ob die im Hotel oder in der Ferienwohnung liegt ist mir gar nicht sooo wichtig


Du liegst absolut richtig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaka88
Mitglied


Anmeldedatum: 28.04.2021
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 27.01.2023, 11:15    Titel:

Eine tolle Initiative, es lohnt sich, solche Dinge zu tun.

CNC Dienstleistungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sad333
Mitglied


Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 09.02.2023, 12:00    Titel:

Ich mag Ferienwohnungen lieber. Ich möchte auch im Urlaub selber kochen. Deshalb nehme ich auch immer die Vorratsbehälter mit, um vernünftig einkaufen zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kilner
Junior


Anmeldedatum: 30.11.2020
Beiträge: 18
Wohnort: https://t.me/pump_upp

BeitragVerfasst am: 07.04.2023, 15:56    Titel:

Hey, wenn du vor der Entscheidung zwischen einem Hotel oder einer Ferienwohnung stehst, würde ich dir empfehlen, beide Optionen genau zu überlegen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, je nach deinen Bedürfnissen und Vorlieben. Wenn du mehr Flexibilität und Unabhängigkeit möchtest, ist eine Ferienwohnung eine gute Wahl. Hier kannst du selbst kochen und bist nicht an bestimmte Essenszeiten gebunden.

Wenn du jedoch lieber alle Annehmlichkeiten eines Hotels genießen möchtest, wie z.B. Zimmerservice oder Wellnessangebote, dann ist ein Hotel die bessere Wahl. Am besten schaust du dir verschiedene Angebote an und vergleichst sie, um die beste Entscheidung für dich zu treffen. Vielleicht findest du ja auf dieser Website eine passende Ferienwohnung oder ein gutes Hotel für deinen nächsten Urlaub!
_________________
https://t.me/pump_upp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Reisen / Übernachtungsmöglichkeiten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 43096 / 0