Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

In welchem Alter kann ich meinen Sohn beim Eishockey anmelde

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Eishockey
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven
Mitglied


Anmeldedatum: 27.07.2013
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 08:24    Titel: In welchem Alter kann ich meinen Sohn beim Eishockey anmelde

Hallo,

Ich bin totaler Eishockeyfan und will unbedingt das mein Sohn Eishockey spielt.
Er ist jetzt 6 Jahre und ich möchte nicht den optimalen Zeitpunkt verpassen ihn beim Eishockey anzumelden.
Wann muss er mit dem Schlittschuhlaufen anfangen, wann fängt das Techniktraining an und wie oft sollte ein Kind in der Woche trainieren?

LG
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snowwi
Junior


Anmeldedatum: 12.10.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 14:36    Titel:

Puh. Du solltest da ein wenig langsamer rangehen. Erstmal: Hat dein Junge Spaß am Schlittschuhfahren bzw. hat er es überhaupt schon probiert? Wenn nein, dann lass es ihn erstmal testen. Wenn es ihm absolut keinen Spaß macht, dann wirst du ihn auch kaum dazu bringen, dass er später Eishockeyspieler wird. Bevor du ihn anmeldest, sollte das als erste geklärt sein, denn ohne Spaß und Motivation ist das ganze nur Zeit und Geldverschwendung. Nimm deinen Sohn einfach mal mit auf eine Ice-Bahn und probiert erstmal Schlittschuhlaufen aus. Wenn er daran Spaß hat, dann kannst du den Kerl bei einem Verein in deiner Nähe anmelden...vorausgesetzt es gibt eine Jugendabteilung. Aber das bekommst du auch über die Internetseite des jeweiligen Vereins mit.
Vereine suchen immer Nachwuchs und sind froh über motivierte Kinder.

Wie oft der kleine trainieren sollte, das hängt ganz von der Motivation ab. Wenn er Energiegeladen ist und viel Spaß daran hat, dann kann er ruhig mehrmals die Woche zu Trainings gehen. Dabei musst du aber aufpassen, dass es ihn nicht überlastet und die Trainings auch professionel betreut werden. Nichts ist schlimmer, als mit 16 schon dauerverletzt zu sein.

Alles in allem scheint es mir so, dass eher du willst, dass dein kleiner Eishockey spielt. Du solltest ihn nicht dazu drängen, sondern selbst entscheiden lassen, was er macht. Wenn er lieber Fußballer oder Handballer werden will, dann solltest du ihm auch in diesem Vorhaben unterstützen. Und wenn es nicht für die Eishockey-Karriere reicht, dann nimm ihn doch lieber mit zu den Spielen eurer Mannschaft und genießt die Zeit zusammen.
_________________
*Keine Signatur*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauloltmanns
Grünschnabel


Anmeldedatum: 04.01.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.01.2017, 20:12    Titel: Wann Sohn anmelden

Also ich finde nur weil du Eishockeyfan bist, dein Sohn nicht unbedingt Eishockey Spieler werden sollte. Vielleicht mag er ja auch lieber andere Sportarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wissel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 13.11.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 19:28    Titel:

Hey, nur so aus Interesse. Was ist denn aus der Eislauf-Karriere deines Sohnes geworden? Wir befinden uns in einer ähnlichen Situation und würden uns über deine Erfahrung freuen. Hat er Spaß daran gefunden und wie bist du es angegangen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SimonuCarolaR
Junior


Anmeldedatum: 21.11.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 20.03.2018, 08:35    Titel:

Hallo Smile

Also ich finde auch, dass man nicht von seinen Interessen abhängig machen sollte, was sein Kind später mal macht.

Wenn das Kind die Leidenschaft teil, ist das gar kein Problem Very Happy
Am besten ist es, wenn du mal zu dem Eishockey Trainer der nächsten Mannschaft gehst, also die in der Nähe von euch ist und ihn mal fragst ab wann man so anfangen kann.
Ich denke, dass er dir sagen wird, dass dein Sohn schon mit 7-8 Jahren anfangen kann, das kannst du ja auch in Erwägung ziehen aber mit 9 Jahren dürfen sie auch auf Turnieren spielen. Wenn das noch so ist Very Happy
Dann ist er auch anfangs nicht traurig, wenn er die ersten 2-3 Jahre nicht "mitkämpfen" kann.
Bei solchen Sportarten geht es ja auch darum, sich selbst mal auf die Probe zu stellen und zu sehen, wie weit man es gegen eine andere Mannschaft schaffen würde.
Immer nur mit seiner eigenen Mannschaft zu spielen wird dann irgendwann langweilig.

Wie schon gesagt wurde, würde ich ihn auch nicht zu früh anmelden, da er noch im Wachstum ist und sich da viel verletzen könnte.
Mein Kollege hat seinen Sohn mit 9 Jahren da angemeldet und ihm geht es bis jetzt gut, die haben da aber auch professionelle Hilfe von Experten.

Wir haben ihm eine sehr gute Eishockey Torwartausrüstung geschenkt und er war mehr als glücklich Smile

Also am besten einfach nachfragen, da kann man nichts falsch machen!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Eishockey Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53577 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 41918 / 0