Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Kalorien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SnowLeopard
Junior


Anmeldedatum: 08.08.2018
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 09.09.2019, 13:07    Titel: Kalorien

Ich esse sehr gerne deftige Gerichte, die in der Bratpfanne mit viel Öl gebraten werden. Oben auf dem Speiseplan bei mir dürfen in Öl gebratene Kartoffeln fast zu keiner Mahlzeit fehlen.

Mir fällt auf , dass ich in letzter Zeit viel zugenommen habe, was auch auf mein Alter zurückzuführen ist. Früher konnte ich so viel essen wie wollte und zugenommen habe ich nicht. Als leidenschaftlicher Wintersportler muss ich jetzt auf meine Figur achten.

Jetzt mal eine Frage an alle, die gerne viel Gebratenes essen. Wie kann ich die Kalorienmenge reduzieren, ohne dass der Geschmack auf der Strecke bleibt. Also, weiterhin möchte ich nicht auf Öl verzichten. Gibt es irgendwelche Tricks, mit weniger Kalorien den gleichen Geschmack zu erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KevinOutOfSpacey
Junior


Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 11:55    Titel:

Hey! Ja im Alter nimmt der Stoffwechsel ab. Geht mir leider ganz ähnlich. Dass du gern Gebratenes isst, kann da zum Problem werden.
Denn Öl enthält ja unheimlich viele Kalorien. Was man machen kann, ist höchstens auf so eine Heißluftfritteuse umzusteigen:
https://www.heissluftfriteuse.de/wissen/kochen-fettfrei/

Da gibt es auf jeden Fall gute Rezepte und soweit ich weiß, wird da nur mit ganz geringen Mengen Öl frittiert. Dem Geschmack tut das
aber keinen Abbruch. Gibt viele Verfechter von diesen Geräten. Bin mir nur nicht ganz sicher, wie es dann mit der Reinigung aussieht Wink
Aber deine Pfannen musst du ja auch sauber machen. Gewisse Opfer müssen wohl einfach gebracht werden. ... haha

Denke mal so eine Heißluftfritteuse bekommt man schon ab 50 oder 60 Euro bei Amazon, Media Markt und Co.
_________________
Da beisst die Maus kein' Faden ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gunfall
Junior


Anmeldedatum: 17.03.2017
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 20.09.2019, 09:37    Titel:

Achte ich gar nicht drauf! Ernähre mich einfach ausgewogen, aber Kalorien zählen mach ich grundsätzlich nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sad333
Mitglied


Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 26.01.2021, 10:58    Titel:

Hallöchen ihr Lieben! Habt ihr euch schon mal im Kalorien tracken versucht? Ich habe das mal gemacht und muss sagen, dass man danach viel bewusster isst. Auch wenn man sie nicht mehr trackt, weiß man einfach was in den Lebensmitteln so versteckt ist. Eigentlich ganz gut oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foused
Mitglied


Anmeldedatum: 06.03.2019
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 24.01.2022, 13:08    Titel:

Guten Tag!

In der letzten Zeit versuche ich besonders etwas gegen meine Heißhunger-Attacken zu unternehmen.

Zwar habe ich mich dazu entschlossen, dass ich Kaugummi online kaufen werde, das hat aber bis dato noch nicht immer geklappt.

Hoffe, dass ich hier mehr Selbstdisziplin entwickeln kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 43232 / 0