Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Kondition steigern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Junibert85
Mitglied


Anmeldedatum: 22.06.2018
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.10.2021, 14:03    Titel: Kondition steigern

Im Januar möchte ich mit Freunden zum Snowboarden in die Alpen fahren. Leider ist meine Kondition zur Zeit sehr schlecht. Corona sei Dank. Wie kann ich sie schnell und effektiv wieder steigern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KoerberBasil
Junior


Anmeldedatum: 19.07.2019
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 29.10.2021, 10:47    Titel:

Ich arbeite als Trainer im Fitnessstudio. Zur Kondition zählt längst nicht nur die Ausdauer. Es geht auch darum, Kraft, Beweglichkeit und Schnelligkeit aufzubauen. Das muss man einheitlich trainieren, um an eine gute Kondition kommen zu können. Gute Möglichkeiten dafür sind das altbewährte Zirkeltraining, das schon zu unserer Schulzeit im Sport im Vordergrund stand. Aber auch Tabata ist eine gute Möglichkeit dafür. Was aber in keinem Fall reicht, um eine gute Kondition aufzubauen, ist, wenn du Laufen gehst oder Rad fährst. Wenn du allein deine Ausdauer verbessern willst, ist Laufen, Schwimmen oder Radfahren aber eine prima Sache. Um deine Kondition zu verbessern, musst du mehrere Sportarten ausüben. Wenn du dich dazu genau informieren magst, kann ich dir die Seite https://www.pop-sports.de/ratgeber/schnell-kondition-aufbauen/ ans Herz legen. Dort findest du alle Informationen dazu. Es gibt eine Übersicht darüber, wie man verschiedene Sportarten am besten koordiniert, um die Kondition zu erhöhen. Weiterhin wird genau erklärt, was man mit welcher Sportart erreichen kann. Du bekommst weiterhin Input zum Zirkeltraining, zu Tabata und HIIT, denn wie schon gesagt, das sind Ganzkörper-Workouts, mit denen sich die Kondition ankurbeln lässt. Besonders gut finde ich persönlich auf der Seite auch die gezielten Tipps für Anfänger. Aber schau dich selbst um. Du wirst alle passenden Informationen dort finden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kilner
Junior


Anmeldedatum: 30.11.2020
Beiträge: 18
Wohnort: https://t.me/pump_upp

BeitragVerfasst am: 31.10.2021, 00:19    Titel:

schon welche Tipps gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Mark174
Mitglied


Anmeldedatum: 31.05.2021
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 05.11.2021, 13:30    Titel:

Vielen Dank für die Ratschläge, danach habe ich gesucht.

braas schneefanggitter berechnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flash
Grünschnabel


Anmeldedatum: 24.01.2022
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25.01.2022, 14:39    Titel:

Den meisten Sinn macht sicherlich ein gutes Training. Wobei man das meiner Meinung nach das Ganze Jahr machen sollte. Leistungsteigernde Mittel würde ich dabei nicht nehmen, zumindest keine chemischen Produkte. Allenfalls Magnesium, das wie man auf www.vitaminexpress.org nachlesen kann, nicht vom Körper hergestellt werden kann, und daher zugeführt werden muss. Magnesium schreibt man auf jeden Fall Energie steigernde Leistung zu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foused
Mitglied


Anmeldedatum: 06.03.2019
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 26.01.2022, 10:21    Titel:

Hello!

Das klappt selbstverständlich immer nur, wenn man sich auch über einen längeren Zeitraum in Form bringt und hält. Alleine durch die Einnahme von Tabletten wird das leider nicht sehr viel bringen.

Für eine bessere Regeneration beim Training kann man ja mal L-Arginin Kapseln Hochdosiert ausprobieren.

Dadurch sollte früher ein ordentliches Training wieder möglich werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gebbet
Junior


Anmeldedatum: 15.05.2020
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 12.08.2022, 09:42    Titel:

Gute Tipps dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütter
Grünschnabel


Anmeldedatum: 08.10.2022
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.10.2022, 17:05    Titel:

Eine gute Möglichkeit, die Fitness und Ausdauer zu verbessern, ist der Kauf eines Rudergeräts (man muss daran auch arbeiten Smile ). Rudern ist ein großartiges Ganzkörpertraining, bei dem alle wichtigen Muskelgruppen Ihres Körpers beansprucht werden. Außerdem verbrennt es Kalorien, was es zu einer perfekten Wahl macht, wenn Sie abnehmen oder Fett verbrennen möchten. Außerdem ist es gelenkschonend, weil es nur geringe Belastungen mit sich bringt. Worauf warten Sie also noch? Hier finden Sie die top 5 Rudermaschinen im Vergleich... am bestem mal einen Blick reinwerfen und ein passendes Rudergerät auswählen.
_________________
Die Welt ist so schön und wert, dass man um sie kämpft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lillian
Junior


Anmeldedatum: 24.05.2022
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 25.10.2022, 13:25    Titel:

Ich muss zugeben, dass das in der Vergangenheit alles nicht so einfach war. Mir war klar, dass ich was tun musste, denn ich wollte schon immer mal Ski fahren. Leider hatte ich etwas über 150KG auf der Wage und war das fahren etwas schwierig. Zu diesem Zeitpunkt probierte ich einiges aus, aber es half alles irgendwie nicht.

Nach langem überlegen, habe ich mir einen Termin bei https://www.bolatzky.de/ besorgt, um mal abzuschätzen, was alles so möglich ist. Danach ging es alles ziemlich schnell. Nach ein paar Sitzungen, waren einige Kilos weg, zusätzlich auf die Ernährung geachtet und diesen Winter werde ich zum ersten Mal auf die Ski gehen. Ich glaube ohne dem Chirurgen wäre das niemals möglich gewesen. Selbst wenn mir das Ski fahren nicht gefallen sollte, habe ich trotzdem einen viel fitteren Körper, wo ich zwar noch einiges an Arbeit reinstecken muss, aber das wird schon.

Ich werde mir auch den einen oder anderen Tipp mal durchlesen und mich damit beschäftigen, vielleicht ist ja auch was für mich dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 42897 / 0