Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Kondition steigern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Junibert85
Mitglied


Anmeldedatum: 22.06.2018
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.10.2021, 14:03    Titel: Kondition steigern

Im Januar möchte ich mit Freunden zum Snowboarden in die Alpen fahren. Leider ist meine Kondition zur Zeit sehr schlecht. Corona sei Dank. Wie kann ich sie schnell und effektiv wieder steigern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KoerberBasil
Junior


Anmeldedatum: 19.07.2019
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 29.10.2021, 10:47    Titel:

Ich arbeite als Trainer im Fitnessstudio. Zur Kondition zählt längst nicht nur die Ausdauer. Es geht auch darum, Kraft, Beweglichkeit und Schnelligkeit aufzubauen. Das muss man einheitlich trainieren, um an eine gute Kondition kommen zu können. Gute Möglichkeiten dafür sind das altbewährte Zirkeltraining, das schon zu unserer Schulzeit im Sport im Vordergrund stand. Aber auch Tabata ist eine gute Möglichkeit dafür. Was aber in keinem Fall reicht, um eine gute Kondition aufzubauen, ist, wenn du Laufen gehst oder Rad fährst. Wenn du allein deine Ausdauer verbessern willst, ist Laufen, Schwimmen oder Radfahren aber eine prima Sache. Um deine Kondition zu verbessern, musst du mehrere Sportarten ausüben. Wenn du dich dazu genau informieren magst, kann ich dir die Seite https://www.pop-sports.de/ratgeber/schnell-kondition-aufbauen/ ans Herz legen. Dort findest du alle Informationen dazu. Es gibt eine Übersicht darüber, wie man verschiedene Sportarten am besten koordiniert, um die Kondition zu erhöhen. Weiterhin wird genau erklärt, was man mit welcher Sportart