Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Merino Ski-Unterwäsche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Ski Bekleidung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monroe
Mitglied


Anmeldedatum: 26.07.2013
Beiträge: 77
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 10:19    Titel: Merino Ski-Unterwäsche

Ich bräuchte mal eine anständige "Ski-Unterwäsch" auch zum Laufen im Winter usw.Im speziellen such ich ein Langärmliges "Unterhemd" mit hohen Kragen. bzw. ev. noch eine Lange Unterhose.
Die Produkte aus Merino-Wolle sollen ja wunderbar funktionieren. Leider habe ich keine Ahnung welche Hersteller gute Produkte anbieten. Vl. hat ja jemand einen Tipp welche Hersteller was brauchbares im Sortiment haben.
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funtiger
Mitglied


Anmeldedatum: 26.07.2013
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 11:46    Titel:

Ich finde diesen Merino Hype total übertrieben. Mir haben auch etliche Leute gesagt, dass ist das einzig wahre, warme und stinkt nicht. Also hab ich mir das auch besorgt. Totaler Blödsinn.

1.) Warm: Meine Ortovox Wollunterwäsche ist um nix wärmer als die Löffler Transtex oder irgendeine andere. Genau genommen sogar kälter.
2.) Dass die angeblich nicht stinkt kann ich absolut nicht bestätigen. Egal ob bei mir oder anderen - es fäult genauso wie Kunstfaser.
3.) Es trocknet langsamer als Kunstfaser. Wenn meine anderen Sachen trocken sind, dann ist die Ortovox noch feucht.
4.) Es ist schwerer. Klingt jetzt übertrieben, aber es ist ein Unterschied ob du dann in summe 3kg oder 5kg Wäsche auf einen 4000er schleppst oder ins Fluggepäck schlichtest.
5.) Hält nicht so gut. Meine Ortovox Sachen haben schon Löcher obwohl sie halb so alt und zehnmal weniger benutzt werden als alles andere.

Zusammen mit schwerer und trocknet langsamer halte ich die Wolle für KÄLTER als Kunstfaser Wäsche.

Aber bis minus 10~15°C ist es sowieso komplett egal was für Fetzen du hast, da kannst auch mit Hoferwäsche herumlaufen solange du nicht im Rennlauf unterwegs bist.

Wenn du die Wäsche nur zum Skifahren/Skitourengehen nimmst, dann die Hose unbedingt als 3/4 Hose nehmen. Wenn du das auch zum Laufen/Skilanglauf/Radfahren/etc nehmen willst, dann natürlich lang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Ski Bekleidung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

32689 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeitrge: 24386 / 0