Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Piste auf dem Fahrrad rocken?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Snowscoot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schneebrett
Junior


Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 12:07    Titel: Piste auf dem Fahrrad rocken?

Hey ihr Wintersportler

Leider ist meine Kasse heuer zu knapp für einen ausgemachten Skiurlaub - nach dem "geilen Weiß" gelüstet es mich trotzdem.

Da ich u.A. auch begnadeter Mountainbiker bin, dachte ich mir, mich im Winter stattdessen mit dem Fahrrad im Schnee austoben zu können.

Weil mir aber auch sehr an meiner körperlichen Unversehrtheit gelegen ist, suche ich auf diesem Wege nach einer guten Sammlung an Sicherheitshinweisen für's Radeln im Schnee. Kann ich mein Fahrrad kostengünstig saisongerecht aufrüsten? Anyone?

Gruß
_________________
NIEMALS OHNE HELM - Dieter Althaus R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gunfall
Junior


Anmeldedatum: 17.03.2017
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 22.03.2017, 15:24    Titel:

Hi Schneebrett,

gut das du dich nicht ohne eine gewisse Vorbereitung in den Schnee trauen möchtest. Ich musste es in der Vergangenheit schon ein paar mal am eigenen Leib spüren, da ich mit normalen Reifen durch den Winter geradelt bin. Ich habe mich dann auch mal ein wenig erkundigt und z.B. auf findest du nützliche Tipps wie du dich zum einen selber verhalten solltest wenn du mit deinem Fahrrad die Pisten unsicher machen möchtest. Und zum anderen findest du Empfehlungen für die Ausstattung deines Rads um dieses winterfest zu machen.
Es gibt zum Beispiel spezielle Winterreifen, die entweder mit oder ohne Spikes versehen sind. Einfach mal Online oder direkt im Fachhandel danach schauen oder fragen.
Ich denke damit wird radfahren im Winter um einiges sicherer und angenehmer für dich ausfallen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Snowscoot Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 42900 / 0