Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Poster von Urlaubsbildern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Fotoecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alamo
Grünschnabel


Anmeldedatum: 10.03.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 21:18    Titel: Poster von Urlaubsbildern

Hallo, ich wollte von meinem letzten Berwang-Urlaub (das ist bei Garmisch) einige Poster für meine Wohnung machen lassen. Jetzt wollen die aber überall PDF-Dateien haben - z.B. weiß jemand wie ich das von meinen Fotos machen kann? Ich bin da echt ratlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FireRunner
Grünschnabel


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11.06.2013, 12:20    Titel:

Ich habe mit dieser Seite sehr gute Erfahrungen gemacht. Die drucken die Poster wirklich in sehr guter Qualität und der Service ist auch gut. Dort kannst du dein Foto auch als JPEG oder TIF hinschicken, wenn du keine PDF Datei erstellen willst. Ansonsten müsste das mit dem Adobe Reader eigentlich problemlos funktionieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven
Mitglied


Anmeldedatum: 27.07.2013
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 10:49    Titel:

Hallo!
Wollte nach meinem letzten Skitrip auch unbedingt ein Poster von mir und meinen Freunden beim Skifahren. Habe das bei machen lassen und es sieht spitzenmäßig aus. da kannst du deine Fotos ganz normal hochladen ohne PDF-Dateien erstellen zu müssen und ruck zuck ist es da. Das coole ist, du kannst dir die Bilder sogar auf Leinwand ziehen lassen. Also ich fand die recht gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter-hart
Grünschnabel


Anmeldedatum: 04.11.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.11.2013, 13:15    Titel:

Also ich finde das unprofessionell ein pdf vorzuschreiben. Industriell ist das üblich, vor allem weil dann Farbprofile inkludiert werden können, aber für den Heimgebrauch sollte es ein TIFF oder JPG auch tun. Wichtig ist die Größe, bei A2 sollten die Bilder schon 20-22MP haben.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inschwarz3
Grünschnabel


Anmeldedatum: 09.12.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 14:01    Titel:

Ich finde das eine gute Idee, ich habe früher daran nicht gedacht aber ich finde ich muss in dieser Saison schöne Bilder machen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChilloutKarl
Grünschnabel


Anmeldedatum: 22.10.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 10:50    Titel:

Hey, also prinzipiell finde ich die Idee auch gut. Nur bin ich noch skeptisch in welcher Größe du die Bilder drucken willst. Ich bin nämlich der Meinung, dass solche Bilder nur mit Bilderrahmen wirklich ihre Wirkung entfalten und auch so Stil haben. Aber gerade wenn du in A1 oder A2 drucken möchtest, gibt es nicht überall Bilderrahmen. Was ich zu den großen Formaten gefunden habe ist das.
Zum Umwandeln in PDF kannst du wirklich "fast" alles verwenden. Bevorzugen würde ich ja Photoshop aber notfalls geht das sogar mit Word. Wink
_________________
Das tötet Menschen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D~or
Junior


Anmeldedatum: 12.01.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 04.02.2016, 11:35    Titel:

PDF Dateien?? Ich habe bei Cewe ein Poster erstellen lassen. Das Bild - jpeg-Format - hab ich einfach in der Bestellsoftware hochgeladen und darüber dann bei DM in Auftrag gegeben. Hat super einfach geklappt! Natürlich sollte das Foto schon in bester Qualität sein, sonst wird es bei dem besten Fotoanbieter nichts. Oder man ist ein Talent im Umgang mit Photoshop oder Gimp Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Junior


Anmeldedatum: 29.02.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 02.03.2016, 12:17    Titel:

Ja, so kenne ich das auch. Immer, wenn ich irgendwo ein Bild als Poster oder auf Leinwand haben wollte, musste ich nur das Bild in Bildformat hochladen, aber nie ein PDF...hätte mich sonst bestimmt auch überfordert! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andre
Junior


Anmeldedatum: 02.03.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14.03.2016, 11:59    Titel:

D~or hat Folgendes geschrieben:
PDF Dateien?? Ich habe bei Cewe ein Poster erstellen lassen. Das Bild - jpeg-Format - hab ich einfach in der Bestellsoftware hochgeladen und dar�ber dann bei DM in Auftrag gegeben. Hat super einfach geklappt! Nat�rlich sollte das Foto schon in bester Qualit�t sein, sonst wird es bei dem besten Fotoanbieter nichts. Oder man ist ein Talent im Umgang mit Photoshop oder Gimp Laughing


Kann ich dir nur zustimmen. Habe die letzten zwei Wandbilder mit Hilfe des Fotoservice online auf http://www.cewe.de/ erstellt und es gab keine Probleme. Allerdings muss das Bild schon im jpeg-Format sein, PDF funktioniert da nicht. Aber wie ChilloutKarl schon meinte, das Umwandeln geht ganz einfach. Ich hab das sogar schon mit Paint gemacht. Very Happy
_________________
Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Junior


Anmeldedatum: 29.02.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24.03.2016, 12:25    Titel:

Mit Paint geht das, ja?! Krass, wusste ich noch gar net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D~or
Junior


Anmeldedatum: 12.01.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 16.08.2016, 16:55    Titel:

Von Cewe will ich mir demnächst mal ein paar Fotoleinwänder machen lassen, bin gespannt, wie die Quali ist. Software schaut jedenfalls simpel aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samsmith1337
Grünschnabel


Anmeldedatum: 07.02.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.02.2018, 00:43    Titel:

Andre, Ist Cewe wirklich gut? Ich habe es noch nicht benutzt. Ich habe versucht, http://fixthephoto.com , aber es hat nicht alle Funktionen, die ich will. Ãœbrigens, ist Cewe kostenlos?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ApresSki
Junior


Anmeldedatum: 26.10.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 21.03.2018, 10:28    Titel:

samsmith1337 hat Folgendes geschrieben:
Andre, Ist Cewe wirklich gut? Ich habe es noch nicht benutzt. Ich habe versucht, http://fixthephoto.com , aber es hat nicht alle Funktionen, die ich will. Ãœbrigens, ist Cewe kostenlos?


Cewe ist kostenlos und wirklich gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gebni
Junior


Anmeldedatum: 12.09.2019
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 04.01.2020, 23:11    Titel:

Die Idee finde ich auch jetzt super, danke! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clippingsolutions
Grünschnabel


Anmeldedatum: 31.07.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Bangladesh

BeitragVerfasst am: 11.05.2020, 06:17    Titel: Nice Topic

This topic is really amazing. You can check this resource
_________________
Chief Graphic Designer @Clipping Solutions
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Fotoecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 43220 / 0