Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Rodel Kaufempfehlung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Bobsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lindner79
Grünschnabel


Anmeldedatum: 24.10.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 18:22    Titel: Rodel Kaufempfehlung

Möchte mal einen Sporttipp geben.

Ich war gestern zum ersten Mal auf einer richtigen Rodelbahn rodeln.
(Davor nur in Parks oder eben auf kleinen Hügeln)

Jedenfalls hat es mir solchen Spaß gemacht.
Es war auch endlich einmal eine Sportart, bei der ich mich durch mein Gewicht nicht behindert gefühlt habe.

Ich war bei der Rodelbahn am Semmering. Es war schön leer, war unter der Woche und außerdem ist die Saison auch wohl schon fast vorbei.
Es war alles schön unkompliziert.
Man konnte sich Rodeln ausleihen, der Verleih war direkt bei der Liftanlage.
Da die Schlitten für 1-2 Personen gedacht sind, war ich wegen dem Gewicht nicht so besorgt.
Außerdem habe ich dann gesehen, dass die Schlitten sehr stabil und schwer waren. Sie waren nicht nur aus Holz, sondern die vertikalen Stäbe aus Metall.

Wir sind dann mit einer Gondel auf den Berg gefahren.
Die Rodel kann jeder selbst mit ihn die Gondel nehmen.

Beim ersten Mal Fahren hatte ich schon etwas Angst, da die Strecke kurvig war und man ab und zu doch sehr schnell wurde. Aber beim Mal zweiten ging es dann schon besser.
Es war wirklich lustig.

Man hat das Flair vom Wintersport, auch wenn man nicht Schifahren oder Snowboarden möchte bzw. kann.


Und ich finde, dass man es durchaus als Sport werten kann.
Es geht doch ziemlich in die Beine. Jedenfalls bei mir, da ich viel mit den Beinen gebremst und gelenkt habe.
Das soll jetzt aber nicht negativ rüber kommen. Beim Fahren selbst habe ich das kaum bemerkt, erst danach. *g*

Ich war ganz begeistert und wollte gar nicht mehr aufhören.

Beim nächsten Mal sollte ich mir allerdings doch eine Schihose kaufen!

MfG

Lindner
_________________
Josef Lindner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Grünschnabel


Anmeldedatum: 03.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 11:04    Titel:

Hey Lindner,

Rodeln macht wirklich ungeheuer viel Spaß. Das mache ich auch immer sehr gerne mit meinen Kindern. Danke für den schönen Bericht zu deiner Erfahrung. Wenn ich noch etwas ergänzen darf:

Ich möchte euch noch meinem Lieblingsshop zum Thema Rodeln und auch Outdoor im Allgemeinen empfehlen: Campz.de, war bisher immer sehr zufrieden damit und hab schon öfters eingekauft.

Speziell zum Thema Rodeln gibt es hier eine Übersicht:

Viel Spaß noch!
Maxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sophie
Grünschnabel


Anmeldedatum: 01.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 16:59    Titel: bin ein echter Rodel-Fan

Servus,

da bin ich mit Euch 100prozentig einverstanden.

Ich bin ein echter Rodel-Fan Cool

Sogar im Sommer träume ich von dieser atemberaubenden Sportart.

Oh, ich mag es, wenn der Wind um die Ohren pfeift, wenn es im Bauch vor Aufregung kribbelt. Das macht ja sooo viel Spaß Very Happy

Jetzt bin ich gespannt Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lafenzeit
Grünschnabel


Anmeldedatum: 14.10.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.10.2015, 21:31    Titel:

Hallo,

also ich kann nur zustimmen und finde, dass man Rodeln im Allgemeinen als Sport werten kann! Wenn man natürlich nur ein/zwei Runden auf dem kleinen Hügel hinterm Haus fährt, wird sich das kaum bemerkbar machen, aber nach einiger Zeit auf der Rodelbahn spüre ich die körperliche Anstrengung auf jeden Fall auch immer im ganzen Körper!
Und genau wie du auch meintest, lindner79, wird der Spaß am Fahren trotzdem nicht gemindert... das Rodeln macht so viel Spaß, dass man die Anstrengung währenddessen gar nicht bemerkt und danach ist es dafür umso schöner, sich mit einer Tasse heißer Schokolade gemütlich aufs Sofa zu kuscheln Wink
_________________
www.schlitten-vergleich.de - Es wird wieder kälter und der erste Schnee steht kurz bevor, doch welcher Schlitten garantiert den größten Spaß und passt am Besten zu mir? Wir helfen Ihnen, das passende Modell zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snowwi
Junior


Anmeldedatum: 12.10.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 10:36    Titel: Re: bin ein echter Rodel-Fan

sophie hat Folgendes geschrieben:
Servus,

da bin ich mit Euch 100prozentig einverstanden.

Ich bin ein echter Rodel-Fan Cool

Sogar im Sommer träume ich von dieser atemberaubenden Sportart.

Oh, ich mag es, wenn der Wind um die Ohren pfeift, wenn es im Bauch vor Aufregung kribbelt. Das macht ja sooo viel Spaß Very Happy

Jetzt bin ich gespannt Surprised


Rodeln ist großartig. Wenn du es auch im Sommer magst, hast du mal eine Sommerrodelbahn ausprobiert? Wir waren im vergangen Sommer ein paar Tage auf einer Sommerrodelbahn und hatten unglaublich viel Spaß. Wenn das Wetter mitspielt, dann kann man dort sehr viel Spaß haben. Und die Teile nehmen auch ordentlich Geschwindigkeit auf. Very Happy
_________________
*Keine Signatur*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Bobsport Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

19543 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeitrge: 8553 / 0