Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Sicherheit im Schnee beginnt bei Ihnen selbst

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Snowboard Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank
Junior


Anmeldedatum: 24.06.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 08:22    Titel: Sicherheit im Schnee beginnt bei Ihnen selbst

Körperliche Fitness ist das Sicherheitsprogramm, das Sie selbst in der Hand haben.

Beim Wintersport selbst sollten Sie ein paar Dinge beachten, die gut für Ihren Körper – und damit auch für Ihre Sicherheit sind:


- Gehen Sie möglichst ausgeschlafen auf die Piste und geben Sie Ihrem Organismus Zeit, sich an die Höhenluft zu gewöhnen.


-Gönnen Sie Ihrem Körper eine kleine Aufwärmgymnastik. Damit kommen Sie schneller in Schwung und beugen Verletzungen vor. Außerdem verbessert sich so nachweislich die schnelle Wahrnehmung und Reaktion in kritischen Situationen. Deshalb ist es wichtig, vor der ersten Abfahrt, aber auch nach einer längeren Pause oder einer windigen Liftfahrt etwas für Sehnen, Bänder und Muskulatur zu tun. Dafür gibt es ein paar einfache, aber wirkungsvolle Übungen, die wir Ihnen empfehlen.



-Die ersten Schwünge im Schnee sollten immer locker und dosiert sein. Fahren Sie sich am Anfang langsam ein und nehmen Sie sich immer mal wieder Zeit für eine Pause zwischen den Abfahrten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funtiger
Mitglied


Anmeldedatum: 26.07.2013
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 30.07.2013, 06:57    Titel:

Hallo Frank,

sehr gute Tipps. Kann ich nur bestätigen. Wenn man auf der Piste nicht fit ist, kann es ruck zuck zu einem Unfall kommen. Es gibt ja immer wieder solche Wahnsinnigen, die Mittags schon zugedrönt die Piste runtersausen und dann schnell Mal in eine Gruppe reinrauschen. Man sollte solche Typen gleich wegsperren.
Zum Thema Aufwärmen kann ich nur sagen: IMMER. Am Anfang habe ich auch immer gedacht, du bist jung und körperlich fit, du brauchst das nicht. Aber dann habe ich mir eine üble Zerrung zugezogen und dann war erst mal zwei Wochen nix mit Boarden. Während die anderen die Hänge runterbretterten, saß ich auf der Alm und habe das Ganze von weitem angeguckt. Das ist dann schon schön blöd. Also Leute, immer immer ausgeruht und aufgewärmt auf die Pisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Snowboard Sicherheit Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53577 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 41925 / 0