Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Skijacke?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jürgen87
Grünschnabel


Anmeldedatum: 21.09.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 15:08    Titel: Skijacke?

Hi,

ich fahre dieses Jahr zum ersten mal in den Ski Urlaub und hab nun mal nach Skijacken geguckt. Dabei habe ich auch schon die ein oder andere Jacke gefunden die mir zwar gefallen hätten, die aber leide meinen finanziellen Rahmen total gesprengt haben. Nun da ich wie gesagt absoluter Anfänger bin wollte ich jetzt mal fragen worauf man bei einer Ski Jacke auf jeden Fall achten sollte und worauf man auch verzichten kann. Wie warm sollte so eine Jacke z.B., ich mein man bewegt sich doch beim Ski fahren auch recht viel daher wird einem doch sicher auch schnell Warm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai-jubi
Grünschnabel


Anmeldedatum: 23.10.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 12:03    Titel:

Wichtig ist zum Beispiel das die Jacke mindestens etwas Wasserabweisend ist, außerdem liegt das spezielle Augenmerk auf den Nähten und Reissverschlüssen, die sollten am besten doppelt isoliert sein. Wenn du nun überhaupt nicht weißt was du willst oder brauchst geh doch einfach in ein entsprechendes Geschäft, Globetrotter oder so und lass dich erstmal beraten. Du musst ja nicht gleich etwas kaufen sondern kannst erst mal Infos einholen. Allgemein lässt sich sagen: Eine Skijacke sollte etwas wertiger sein aber wenn du kein Vermögen ausgeben willst musst du das auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen87
Grünschnabel


Anmeldedatum: 21.09.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 12:32    Titel:

Hi,

ein bekannter von mir meinte jetzt das ich im wesentlichen darauf achten sollte das ich eine gewisse Bewegungsfreiheit habe und wie du auch sagst das die Jacke Wasserabweisend ist und die Nähte gut verarbeitet sind. Ich werde einfach am Wochenende mal los gehen, schließlich fängt die Winterzeit ja so langsam an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai-jubi
Grünschnabel


Anmeldedatum: 23.10.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 11:38    Titel:

Ja die Bewegungsfreiheit sollte natürlich gewährleistet sein Smile
Es kommt auch drauf an wann und wo du Skifahren willst, im März sind andere Temperaturen in den Alpen als im Dezember.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winni
Grünschnabel


Anmeldedatum: 29.12.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 21:43    Titel:

ICh will mich hier mal dranhängen, ist aber eher ein anderes Thema, wir wollen uns als Familie unsere Skijacken bedrucken lassen (Namen und ein Bild) ist das überhaupt bei den wattierten Jacken möglich?

Was für eine Druckerei macht soetwas? Ich habe schon gegoogelt aber man findet ja nur Möglichkeiten z.B. ein T-shirt bedrucken zu lassen. Eine Druckerei die einfach alles Mögliche an Stoffen bedruckt habe ich definitiv nicht gefunden.

Oder ist das bei solchen wattierten Sachen einfach garnicht drin?? Wäre halt ein Gag, meine Tochter brachte mich drauf.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wunso
Grünschnabel


Anmeldedatum: 11.08.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Schefflenz

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 07:18    Titel:

Gute Skijacke ist für mich= Bewegungsfreiheit, verstärkte Nähte, wasserabweisend und leuchtende Farbe.

Winni, ob das eine Druckerei macht kann ich mir kaum vorstellen. Eine gute Skijacke hat ein robustes Material und ich glaube kaum, dass das eine Drukerei besticken, bekleben oder bedrucken kann. Wenn du es aber genau wissen möchtest, würde ich einen Fachmann fragen oder jemand au nem T-Shirt Druck.

Viel Erfolg und erzähl mal, ob es möglich war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus
Grünschnabel


Anmeldedatum: 12.12.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 12:59    Titel:

inschwarz3 hat Folgendes geschrieben:
Wenn du Anfänger bist, ich empfehle dir eine Jacke in second hand zu kaufen. Dort kann man auch viele tolle Jacken finden und wirklich sehr preiswert.


Stimmt, es kommt echt nicht auf den Preis an - mein Sohn ist jetzt auch das dritte Jahr in Folge mit einer gebrauchten Winterjacke unterwegs. (zwar gebraucht aber von hoher Qualität). Wichtig ist ja, wie Kai-jubi schon gesagt hat, vor allem die Bewegungsfreiheit und Schutz vor eindringendem Wasser.

LG, Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SimonuCarolaR
Junior


Anmeldedatum: 21.11.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 27.01.2017, 12:23    Titel:

Eine gute Skijacke muss nicht zwangsläufig teuer sein. Sie muss ausreichend warm halten, also wind-und wasserdicht sein. Das ist extrem wichtig. Achte beim Kauf auf die Angabe der Wassersäule von 10000mm.
Die besten Jacken sind außerdem mit verschweißten oder mit doppelt genähten Nähten ausgestattet. Weiterhin wären für mich wichtig, ein Schneefang, damit kein Schnee in die Jacke kommt und natürlich Atmungsaktivität, damit man nicht innen ganz nass wird.
Am besten einfach anproberen und ein bisschen länger anbehalten um ein Feeling dafür zu bekommen, ob die Jacke geeignet ist.

Gute Jacken bekommt man ca. ab 200€ aufwärts. Kriegt man auch gut im Internet, z.B bei oder den großen Sportketten, wie Intersport oder Sportscheck. Einfach mal probieren welche Jacke die Richtige ist. Smile
Viel Erfolg beim Suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goofy
Grünschnabel


Anmeldedatum: 15.02.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.02.2017, 22:22    Titel:

Ich bin ja kein Markenfreak, aber feier nach wie vor die Burtonklamotten. Ich bin natürlich auch Snowboarder und da ist der Style ja bekanntlich eh etwas anders.
_________________
I´ve got the snowboard under my feet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skikodil
Grünschnabel


Anmeldedatum: 13.03.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 11:58    Titel:

die Burtonsachen mag ich auch gern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gunfall
Junior


Anmeldedatum: 17.03.2017
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 22.03.2017, 15:13    Titel:

Die Kriterien die SimonuCarolaR geschrieben hat würde ich genauso beachten.
Auf jeden Fall die gewünschte Jacke in einen Fachgeschäft vorab anprobieren, danach kannst du immer noch schauen wo du sie günstiger bekommst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maximo
Grünschnabel


Anmeldedatum: 23.06.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23.06.2017, 13:19    Titel:

Skikodil hat Folgendes geschrieben:
die Burtonsachen mag ich auch gern.

Kosten aber leider ne Menge Geld...
_________________
Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skihase
Grünschnabel


Anmeldedatum: 19.10.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 00:20    Titel:

Ich gehe nicht jedem Modetrend mit, ich fahre schließlich nur Ski und bin nicht auf der Modenschau. Ich habe mir nun nach vielen Jahren eine neue Skijacke gekauft, aber nur weil die alte Jacke nun doch langsam nicht mehr schön war. Bei Limango Outlett kurz reingeschaut, eine tolle Jacke bestellt und fertig.
_________________
Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen.

Jean-Jacques Rousseau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leborn
Junior


Anmeldedatum: 15.01.2018
Beiträge: 10
Wohnort: Coburg

BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 13:57    Titel:

Meine Columbia Jacke habe ich schon 3 Jahre und bin damit sehr zufrieden. Sie ist sehr warm, bequem und war relativ teuer. Und ich werde empfehlen, solche Sachen zu kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SimonuCarolaR
Junior


Anmeldedatum: 21.11.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 09.08.2018, 14:37    Titel:

Hallo,

ich fahre dieses Jahr endlich wieder in den Ski Urlaub und bin dabei auf dieses Thema hier gestoßen.

Wenn ich ehrlich bin habe ich mir nie eine „spezielle Ski Jacke“ für 300Euro gekauft, sondern einfach eine ganz normale Funktionsjacke für nur 25Euro!!! (auf dieser Seite https://www.cheap-charlie.com/ gibt es die Jacken übrigens) Mein damaliger Ski-Lehrer hatte uns die Seite empfohlen und die Jacken eignen sich tatsächlich super dafür!

Wenn man unter der Jacke noch ein Thermo-Hemd trägt, passt das ganze wunderbar! Günstige Thermohemde bekommt ihr ebenfalls auf cheap-charlie!

Ich gehe nicht in den Skiurlaub um dort meine Ausrüstung zu präsentieren - es ist keine Modenschau, wo es darum geht, wer den besten und schönsten Ski-Anzug hat. Vielmehr geht es mir darum, spaß zu haben!

Eine geeignete „Jacke“ für das Skifahren ist für mich: Bewegungsfreiheit, verstärkte Nähte, wasserabweisend und eine leuchtende Farbe. Genau diese Kriterien findet man in vielen Jacken und für wenig Geld! Es muss nicht unbedingt eine Designer-Ski-Jacke von Fendi sein!

Am besten immer Online nach den Preisen schauen, da findet man sämtliche Sachen günstiger, als im Laden.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 42908 / 0