Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Stöcke - ein absolutes Muss ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Ski Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra
Junior


Anmeldedatum: 29.12.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 17:33    Titel: Stöcke - ein absolutes Muss ???

Hallo,

ich möchte mal ein Thema aufgreifen, dass mich aus gegebenen Anlass brennend interessiert. Mein Sohn (15) hat im Kindergartenalter in einer Skischule das Skilaufen erlernt und zwar ohne Stöcke. Er hat seitdem auch keine Stöcke benutzt und empfindet diese eher als lästig. Er "bezwingt" jede Art von Piste (von hellblau bis dunkelschwarz)
sicher und sturzfrei. Auch sog. Funareale wie Riesentorlauf, Speedcheck, Jumpareas usw. fährt er mit viel Spaß und sturzfrei, kurz er fühlt sich einfach ohne Stöcke wohler und sicherer.
Wir leben im bergfreien Norden von Deutschland und haben leider nur 1-2x im Jahr während des Urlaubes die Möglichkeit zum alpinen Wintersport. Im Rahmen eines Schulprojektes war er im Zillertal unterwegs und wurde durch die Sportlehrer gezwungen mit Stöcken zu fahren, was in einer Katastrophe endete. Die zementierte Meinung der Lehrer ist: man könne ohne Stöcke gar nicht Skifahren. Bei intensiven Recherchen und Nachfragen bei Verbänden konnte ich keine Meinung finden, die sagt, dass es nur mit Stöcken gehen soll.
Mich interresiert nun auch die Meinung der "breiten Masse".

Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Ski Zubehör Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53577 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 41930 / 0