Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Synthetiksocken oder Wolle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Ski Bekleidung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SnowLeopard
Grünschnabel


Anmeldedatum: 08.08.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04.10.2018, 09:21    Titel: Synthetiksocken oder Wolle

Gruezi ihr Leute.

Ich habe starke Schweißfüße, und gerade nach einem langen Tag auf der Piste kann ich gar nicht richtig ausspannen, weil käsige Schwaden durch das ganze Chalet wabern. Normalerweise trage ich meine Funktionssocken, die anteilig aus Silberfasern bestehen, aber selbst dieser Goldstandard für die gelben Mauken hilft kaum was. Fährt hier jemand mit Wollsocken, Merino oder Filzwolle vielleicht, und kann mir was zum Tragegefühl sagen? Ich kann's ja schlecht off-season testen. Gruss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gunfall
Junior


Anmeldedatum: 17.03.2017
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 05.10.2018, 09:10    Titel:

hast du es schon mal mit Waschen nach dem Schi fahren versucht? Dann wandern die Schwaden nicht mehr so, verebben sicher eher. Aber wenn das ganz und gar nicht nach deinem Gusto ist, würde ich ein Fußdeo kaufen....? Gibts für einen schmalen Taler.

Die Art der Socken: Merino ist super, aber auch nicht ganz billig. Wenn man mehrere Paar braucht, muss man etwas tiefer in die Tasche greifen. Synthetik hat nun mal den Vorteil, dass sie wärme sind, aber nicht so atmungsaktiv. Es gibt eben solche und solche Sockenwolle. Opal Wolle ist hochwertig, atmungsaktiv, aber auch teuer. Wenn das Wohlergehen deiner Umwelt dir nicht zu schade ist um das Geld, könnte ein selbst gestricktes Paar dir den Weg von der Käsemaukenpiste bieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Ski Bekleidung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

6964 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeitrge: 5470 / 0