Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Waffenbesitz - Waffenschein?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Biathlon
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skikodil
Grünschnabel


Anmeldedatum: 13.03.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 09:15    Titel: Waffenbesitz - Waffenschein?

Braucht man für die Kleinkaliberwaffen die für den Biathlon verwendet werden einen Waffenschein? Und kann ich mit einer von einem von einem Bekannten geliehenen Gewehr über die Schweizer Grenze (ohne Waffenschein)?


Oder muss ich irgendwelche Auflagen erfüllen?
ich möchte im nächsten Urlaub gerne mal schnubbern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E.Eagle
Mitglied


Anmeldedatum: 10.03.2017
Beiträge: 53
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 25.05.2018, 14:29    Titel:

Hallo,

das Gewehr eines Biathleten ist kein einfaches Sportgerät, wie ein paar Schier, sondern eine Waffe, die für einen Menschen tödlich sein kann.Die Projektile treten mit einer Geschwindigkeit von 300 Metern pro Sekunde aus dem Lauf aus - das ist genug, um einen Menschen auf die Biathlon-Distanz zu töten. Deswegen gibt es strenge Sicherheitsbestimmungen. Der kleine Waffenschein und der europäische Feuerwaffenpass sind Pflicht. Vor und nach jedem Wettkampf wird strikt kontrolliert. Und auf Reisen müss der Waffenschrank klasse 0 im Hotel angekettet werden, oder sie verschwinden - wie in Russland oder Südkorea - nachts gleich in Waffenkammern.

Ohne Waffenschein ist das also erstmal nichts, ob die Schweiz da noch spezielle Ansprüche hat, weiß ich nicht. Ist aber vorstellbar. Am besten du führst erst gar keine Waffen ein und erkundigst dich bei einem Sportverein vor Ort, ob du da mal reinschnuppern kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Biathlon Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 42913 / 0