Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Welche Boardgröße ist die Richtige?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Snowboard Kaufberatung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monroe
Mitglied


Anmeldedatum: 26.07.2013
Beiträge: 77
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 08:50    Titel: Welche Boardgröße ist die Richtige?

Hallo liebe Leute,

ich brauche unbedingt euren Rat zum Thema Boardgröße. So richtig kenne ich mich da noch nicht aus. Bisher habe ich einen Anfängerkurs gemacht und war vorerst in der Snowboardhalle unterwegs. Nun will ich diesen Winter natürlich auch langsam raus und brauche dafür natürlich ein eigenes Board.
In der Halle hatte ich immer ein 1.35m Board, ein Mitarbeiter der Halle meinte aber das wäre für mich zu klein. Im Internet finde ich auch immer wieder Angaben, dass ich lieber ein größeres Board nehmen sollte.
Ich bin 1.70m groß - also reicht denn nun das kleine oder sollte ich doch zum größeren tendieren? Da ich ja bisher noch nicht viel Erfahrung habe im Snowboarden bin ich mir auch nicht sicher, ob ich überhaupt mit einem größeren klar kommen würde. Soll ich also lieber bei dem kleineren bleiben, bis ich da richtig sicher auf der Piste bin.

Ich danke euch schon mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funtiger
Mitglied


Anmeldedatum: 26.07.2013
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 11:15    Titel:

Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf dein Gewicht. Wieviel wiegst du denn, wenn ich das fragen darf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monroe
Mitglied


Anmeldedatum: 26.07.2013
Beiträge: 77
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 16:48    Titel:

Ach so, hätte ich ja auch drauf kommen können! 57 Kilo sage ich mal! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funtiger
Mitglied


Anmeldedatum: 26.07.2013
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 17:03    Titel:

Ich denke deine optinale Länge liegt irgendwo im Bereich zwischen 145 und 150. Eher in Richtung 145. Also so 146/147. Bedenken muss du auch, dass die Länge auch mit dem gewünschten Einsatzgebiet variiert. Also sollte das Board im Park eher kürzer und auf der Piste eher länger sein. Lass dich da einfach mal richtig beraten und probiere mehrere Boards voher aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Snowboard Kaufberatung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 43163 / 0