Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Woher Skibelag für Reparatur?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Ski Kaufberatung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monroe
Mitglied


Anmeldedatum: 26.07.2013
Beiträge: 77
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 11:25    Titel: Woher Skibelag für Reparatur?

Bin grad beim Auszucken.Hab wieder mal ein paar Löcher in meinen Ski gemacht und wollte wie immer einen neuen Skibelag reinkleben. Ich habe dazu immer meinen alten Atomic Beta-Carver missbraucht und mir von dort Skibelag "runtergeschnitten". Leider hat mein Vater den Ski entsorgt und mein Belag-Vorrat ist für größere Reparaturen aufgebraucht.
Im Stress habe ich mir einen Skibelag von Rain-Sport gekauft.
Blöd war, dass der dicker war, also musst ich ihn abschleifen. Mit Schleifmaschine war das etwas unkontrolliert, daher per Hand. Eingeklebt mit 2K-Kleber (Uhu Plus Endfest) Dann mit Heißluftföhn bei 60 - 80 Grad 40 Minuten ausgehärtet. Reparaturstift. Belagfeile. Beim Feilen ist mir dann aufgefallen, dass es so wirkt, als würde der neue Belag "aufschäumen". Mit Abziehklinge ließ sich das wieder glattstreichen. Irgendwie wirkte es, als hätte er die Temperatur nicht vertragen?
Hab dann die komplette Belagsfläche wieder glatt gemacht. Wachseln. Bin fertig, auf einmal fällt mir auf, dass sich die beiden Belagsstücke, die ich eingeklebt hatte, wieder gelöst haben. Ein kleines mit dem Beta-Carver-Belag scheint aber fest zu halten.
Beim Abschleifen des neuen Belags, damit er dünner wird, habe ich grobes Schleifpapier verwendet. Dabei hat sich eine etwas fasrige Oberfläche gebildet. Dachte eigentlich, dass sich dadurch der Kleber besser verbinden kann. Ich habe die Klebeflächen vorher mit Aceton gereinigt. Weiß nicht mehr, ob ich das immer schon gemacht hatte. Jedenfalls habe ich auch bei dem 3. kleinen Stück mit dem Beta-Carver-Belag gemacht.

Gibt es da unterschiedliche Beläge? Qualitäten? Kann es sein, dass der, den ich da habe, nicht mit dem 2K Kleber funktioniert? Hat jemand einen Tipp wo ich anständigen Belag herbekomme? Idealerweise so 1,1-1,2 mm dick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Ski Kaufberatung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 43220 / 0