|
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Junibert85 Mitglied
|
Verfasst am: 31.05.2025, 15:02 Titel: Zukunftsgeschichten |
|
|
Im Moment bin ich noch als allgemeiner Rechtsanwalt beratend tätig. Doch irgendwie würde ich mich gern spezialisieren, überlege aber, auf welchem Gebiet es am meisten Sinn macht, Familien- oder Immobilienrecht. Was meint ihr? |
|
Nach oben |
|
 |
LenchenRei89 Mitglied
|
Verfasst am: 01.06.2025, 10:15 Titel: |
|
|
Meine beste Freundin studiert auch Jura und ich unterstütze sie so gut es geht, wenn sie sich auf Prüfungen vorbereiten muss. Am spannendsten finde ich persönlich dabei das Familienrecht. Da stehen ja langfristig - laut https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2025/04/die-veraenderungen-im-deutschen-familienrecht-was-bringt-die-zukunft-622141/ (Onlineversion der Leipziger Zeitung) - wohl auch dieses Jahr entsprechende Neuerungen an, was Unterhalt und Sorgerecht angeht. Die Leipziger Zeitung ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche wie Politik und Wirtschaft oder Kultur, aber es gibt auch einen Marktplatz mit Stellenanzeigen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 55489 / 0
|