Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Alte Skier noch verwenden?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Ski Einsteiger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackSabbath1439
Grünschnabel


Anmeldedatum: 11.01.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 16:52    Titel: Alte Skier noch verwenden?

Hallo, ich war diesen Winter zum zweiten mal Skifahren und bisher habe ich mir immer die Skier geliehen. Da ich aber jetzt 110€ für 6 Tage leihen gezahlt habe was mir persönlich zu viel war wollte ich mich jetzt mal hinsichtlich eigenen Equipments orientieren. Das Problem ist jedoch nur, dass ich auf der anderen Seite ungern bereits jetzt hunderte von Euros für Skier ausgeben will, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich langfristig eher Ski- oder Snowboard (bin ich auch einige Tage gefahren) fahren möchte.

Jetzt habe ich mal bei uns am Dachboden gestöbert und dort ein Paar 1,80m (ich bin 1,87m groß, das passt dann doch oder?) lange Abfahrtsski gefunden, von Blizzard. Auf den Skier findet sich oben noch die Aufschrift "Twist", auf der Unterseite "Racing Base" und "Firebird". Ich habe schon nach dem Modell gegoogelt, bin aber noch nicht auf exakt diese Skier gestoßen, nur auf andere Blizzard Firebirds etc. Generell scheint Blizzard aber ja nicht die schlechteste Marke gewesen zu sein.

Nichts desto trotz sind die Skier natürlich bereits etwas betagt, ich würde auf 1980er, vielleicht frühe 1990er Jahre tippen, das Bindungssystem besteht noch aus Aluminium und lässt sich anders öffnen als bei heutigen Skiern, bei der allgemeinen Form, Größe, Gewicht und sonstiger Beschaffenheit der Skier jedoch kann ich (vieleicht mangels Ahnung) keinen markanten Unterschied zu heutigen Skiern feststellen.

Meine Frage ist jetzt, ist es sinnvoll, diese Skier evtl. heute noch zu benutzen? Oder funktioniert das mit der Bindung gar nicht mit heutigen Skischuhen (wir haben keine in der mir passenden Größe dazu), oder sind Bindungen von damals im Falle eines Sturzes unsicher, da sie nicht afschnappen oder dergleichen? Letztlich, ist es sinnvoll, zu probieren ob ich mit diesen Skiern hinsichtlich der Fahreigenschaften klarkomme, oder von vornherein lassen?

Danke schonmal
mfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Ski Einsteiger Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

20935 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeitrge: 18891 / 0