Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Anfänger braucht Hilfe!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Ski Einsteiger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans
Grünschnabel


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 14:42    Titel: Anfänger braucht Hilfe!

Hallo, ich möchte mit Ski fahren anfangen, allerdings hab ich nicht wirklich große Ahnung davon.

Was könnt ihr mir Herstellermäßig empfehlen?

Sprich welche Skier bzw. Bekleidung?

MFG Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wetpants
Junior


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 14:04    Titel: Schi ausrüstung

Hallo Hans, als Kärntner bin ich seit meinem 6. Lebensjahr im Alpinschisport tätig, war lange Schilehrer. Heutzutage ist Schifahren ein teurer Sport, (Ausrüstung 2000€+, Liftkarten, Unterkunft) es ist abhängig, davon, wieviel Zeit du in den Sport investieren willst. Bei einem Schiurlaub von 14 Tagen pro Jahr lohnt sich die Anschaffung nicht, alle Wintersportorte haben tadellose Leihausrüstung. Wenn du mehr Begeisterung aufbringst, ist Gebrauchtausrüstung durchaus empfehlenswert, Schuhe und Bekleidung würde ich neu kaufen (probieren, das bestpassende nehmen). Die Produkte sind technisch ok, egal von welcher bekannten Marke, die Konkurrenz ist so hart, dass niemand mit schlechtem Material eine Chance hat. Das selbe gilt für Schier und Bindungen. Die klassichen Herstellerländer (nach Verkaufszahlen) sind Österreich (Fischer, Blizzard usw), Frankreich (Rossignol), USA (Head), Deutschland (Völkl), Slowenien (Elan), die Produkte sind bei Schirennen eingesetzt und auf allen werden Siege errungen. Schi Heil, wetpants
_________________
Badesaison 2010? Ja, geht am 31. 12. nahtlos in die Badesaison 2011 über
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hadija
Junior


Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 12:10    Titel:

beim fahren kann ich dir nur empfehlen tief Luft holen und Gleichgewicht halten falls du ins Wanken kommen solltest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny
Junior


Anmeldedatum: 20.05.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 08:56    Titel:

Ich würde dir ein Ski Lehrer Empfehlen beim ersten mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilayda
Junior


Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 13:24    Titel:

jenny ich glaub das ist die beste antwort Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans85
Grünschnabel


Anmeldedatum: 13.12.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 10:32    Titel:

auch wenn der thread etwas alt ist... werden ja immer wieder leute lesen Wink
was ich anfängern unbedingt gleich ans herz legen würde, ist unbedingt beim punkt sicherheit nicht zu sparen...
so finde ich es sehr wichtig zumindest mit helm zu fahren. Was auf jedenfall auch keine schlechte investition ist, ist ein rückenprotektor...
viele verletzungen können dadurch schon verhindert werden und den anschaffungspreis sollte das auf jedenfall wert sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Ski Einsteiger Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 43125 / 0