Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Anfänger braucht Hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Ski Einsteiger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lana1
Mitglied


Anmeldedatum: 29.07.2013
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 14:13    Titel: Anfänger braucht Hilfe

Hallo zusammen!

Bin was den Wintersport angeht noch ganz neu und dachte mir, bevor ich mich drauf los stürze, frage ich lieber mal etwas nach...!

Ich möchte also diesen Winter noch Ski fahren. Aus finanziellen Gründen allerdings wird es dieses Jahr leider nichts mit Österreich, das Ski-Gebiet muss also in Deutschland sein. Ich habe mir aber sagen lassen, dass es da auch gute Sachen gibt und ich mich einfach mal umschauen muss. Nun wär meine Frage an dieser Stelle, was ihr so empfehlen könnt ein Gebiet in Deutschland, wo so viel Schnee liegt, dass es sich vorm Zillertal nicht verstecken muss! Wink

Weiterhin wär meine Frage hinsichtlich der Ausrüstung die man benötigt. Bin da schon etwas durcheinander geraten...
Zum einen klar erstmal ne Unterkunft..
Hinzu kommt jetzt noch der Ski-Pass (wo kauf ich den?).
Weiterhin benötige ich noch die Ski'er. Da wär die Frage: Ausleihen oder kaufen?
Zuletzt meinte meine Freundin noch, man bräuchte auch noch spezielle Kleidung dafür. Habe ich etwas vergessen, was man noch so alles fürs Ski-Fahren braucht?
Danke für eure Antworten!!

LG Lana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonsnow
Junior


Anmeldedatum: 08.05.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12.05.2015, 10:54    Titel:

Aalso..

In Deutschland kannst du grundsätzlich in der Gegend um München am Alpenrand skifahren, aber auch in der Rhön beispielsweise wenn du eher aus der Mitte kommst.

Zu der Ausrüstung:

Da das dein erstes mal skifahren ist solltest du dir erstmal Ski ausleihen, gute Ski sind teuer und wenn der Sport nichts für dich ist war es rausgeworfenes Geld.

Du kannst dir Skischuhe, Stöcke, Ski, und einen Helm mit Brille ohne Probleme leihen.

Den Rest der Ausrüstung wirst du dir kaufen müssen, sprich Skiunterwäsche, Socken, Skihose, Softshell/Skijacke.

Hoffe das hat geholfen, auch wenn dein Beitrag schon älter ist, vielleicht hat ja ein anderer das gleiche Problem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Ski Einsteiger Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 43105 / 0