Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Beratung für Winterschlafsäcke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monroe
Mitglied


Anmeldedatum: 26.07.2013
Beiträge: 77
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 28.09.2014, 06:41    Titel: Beratung für Winterschlafsäcke

Hallo zusammen,kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was für ein Schlafsack sich für Nächtigungen in Schneehöhlen eignet?Die Hersteller geben eine ganze Menge von Temperaturwerten an, aber welche sind für die Praxis relevant?Welche Modelle sind für den eher kleinen Geldbeutel empfehlenswert (bis max €200)?Und wie dick sollte die Schaumstoff-Isomatte sinnvollerweiser sein?

Akbulut Küchen Hannover leipzig flughafen parken Flucht und Rettungsplan drucksofa Umzugsunternehmen Dresden Werbeagentur Flut

Vielen Dank
Monroe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slider
Grünschnabel


Anmeldedatum: 09.10.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 15:33    Titel: Beratung für Winterschlafsäcke

Wie wäre es mit einem Biwak? Die sind meisten wärmer und geeigneter für den Winter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imwinter
Grünschnabel


Anmeldedatum: 15.11.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 18:14    Titel:

hallo..Scheehöhlen, was kann man sich darunter vorstellen? Ich mach mir ja Sorgen um dich? Wenn du nicht mal das weisst, welche Art Schlafsack du brauchst, dann würde ich erstmal mit nem Campingplatz anfangen. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai-jubi
Grünschnabel


Anmeldedatum: 23.10.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 21:20    Titel:

Naja das ist ja ungefähr so wie in einem Iglu, da sind die Temperaturen gar nicht so extrem niedrig. Für sowas würde ich mich mal in einem Outdoor-shop wie Globetrotter oder so beraten lassen.Die wissen eigentlich bei sowas sehr viel besser Bescheid als man selber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slider
Grünschnabel


Anmeldedatum: 09.10.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13.12.2014, 11:50    Titel: Beratung für Winterschlafsäcke

Stimmt! Ab in die Kältekammer bei Globetrotter und einfach mal austesten welcher Schlafsack der Temperatur in einer Schneehöhle gerecht wird. Gute Idee!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutzie
Junior


Anmeldedatum: 08.12.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 17:20    Titel:

Frag doch mal im Fachhandel nach. Ist vielleicht etwas teurer aber du wirst gut beraten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53577 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 41940 / 0