Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

die Natur und Gott

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gunfall
Junior


Anmeldedatum: 17.03.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 04.11.2019, 17:24    Titel: die Natur und Gott

Am Wochende waren meine Freundin und ich hoch in den Bergen wandern. Sie konnte einfach nicht umhin, über die Natur bzw. die Berge überschwaenglich zu staunen. Als sie meinte, wie allmaechtig der liebe Gott sei, platzte es aus mir heraus und ich nannte sie einen naiven Menschen, der keine Ahnung von der Evolution haette. Natürlich war sie eingeschnappt. Jetzt frage ich mich, ob ich wirklich der einzige bin, der die Geschichte mit Gott für völligen Unsinn haelt!! Wie seid ihr denn dieser Idee mit Gott gegenüber eingestellt? Glaubt ihr auch an einen Gott?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KevinOutOfSpacey
Junior


Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 07.11.2019, 11:01    Titel:

Bin selbst auch nicht besonders gläubig und wenn ich sehe, wie einer alles auf eine übergeordnete Macht (sei es Gott oder das Universum) zurückführt,
frage ich mich schon manchmal, ob derjenigen nicht bei klarem Verstand ist. Auf der anderen Seite scheint diese Art von Glaube den Leuten einen
gewissen Halt zu geben. Die Welt ist mittlerweile so kompliziert und wir verstehen so wenig davon. Da ist es doch nur allzu menschlich,
nach plausiblen Erklärungen zu suchen, wie abwegig die auch sein mögen.

Die Evolutionstheorie nach Darwin ist ja nun auch mittlerweile lange Zeit wissenschaftlich anerkannt und steht der Schöpfungslehre diametral entgegen.
Aber auch die weltliche Erklärung bietet fantastische Einblicke. Schau mal hier zum Beispiel: http://www.silberfische-ratgeber.de/metamorphose-im-tierreich/
_________________
Da beisst die Maus kein' Faden ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

7638 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeitrge: 6582 / 0