Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Ein paar Anfängerfragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Ski Einsteiger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven
Mitglied


Anmeldedatum: 27.07.2013
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 13:12    Titel: Ein paar Anfängerfragen

Hallo Leute,

Ich habe noch nie auf Skiern gestanden und auch nie was mit Winterurlaub an der Mütze gehabt.

Nun fahre ich aber mit einem Kollegen (ebenfalls kein Skifahrer) und zwei Kunden (absolute Skifans) nach Südtirol.
Der Plan ist das mein Kollege und ich Freitag einen halben Tag zum Skilehrer gehen, und danach wollen uns unsere Freunde unter ihre Fittiche nehmen damit wir in den nächsten Tagen ein wenig die Anfängerbereiche anpeilen können. Ist das so weit realistisch?

Das nächste was mich beschäftigt ist die Kleidungswahl. Skijacke und Hose habe ich mir spontan zugelegt, Funktionsunterwäsche habe ich bereits. Was aber ziehe ich darunter an? Skihose und Funktionsunterwäsche ist doch garantiert zu kalt, was zieht man denn noch dazu an? Jeans dürfte zu steif und unbequem denke ich, Jogginghosen (zumindest meine) sind zwar bequem aber dünn/kalt. Was sollte ich also anziehen wenn man mich ansonsten zu den Frostbeulen zählen kann?
Ich habe eben bei 5 Grad mal die Sachen angezogen über Jeans und Pulli, und nach einer halben Stunde sitzen war es immer noch ausreichend warm. Kann ich dieses "empfinden" nun gepaart mit eurer Erfahrung irgendwie auf das Skievent übertragen?

Sorry wegen der Fragen aber ich hab gerade echt keine Ahnung was ich drunter anziehen soll, denn wegen frieren möchte ich mir ungern das Skifahren versauen aber mich auch nicht zu tode schwitzen.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonsnow
Junior


Anmeldedatum: 08.05.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12.05.2015, 10:57    Titel:

Skiunterwäsche + Skisocken + Skihose ist absolut ausreichend, die Hosen sind meistens Winddicht da kommt so schnell nichts durch keine Sorge.

Oben dann Unterwäsche + T-Shirt + Skipulli (idealerweise aus Fleece) und dann die Jacke.

Ich trage beim Skifahren gerne noch einen Buff (Art Halstuch) damit mein Hals geschützt ist und ich mich nicht erkälte..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Ski Einsteiger Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

20935 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeitrge: 18893 / 0