Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Gesundheitliche Probleme vor Winterurlaub

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
E.Eagle
Mitglied


Anmeldedatum: 10.03.2017
Beiträge: 53
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 14:12    Titel: Gesundheitliche Probleme vor Winterurlaub

Hallo liebe Wintersportfreunde!

Ich werde hoffentlich bald in meinen wohlverdienten Winterurlaub fahren, auch wenn es dieses Jahr ein wenig spät geworden ist, zeitlich war es aber leider nicht anders möglich!

Nun habe ich aber in letzter Zeit einige Problemchen, sodass ich mich öfter einfach schlapp fühle und mir schwindlig wird. Auch merke ich das z.B. meine Finger des Öfteren etwas kalt sind. Kann am Wetter liegen, aber eigentlich ist mir das vorher nicht so aufgefallen.

Was meint ihr, sollte ich vor meinem Urlaub sicherheitshalber meinen Hausarzt aufsuchen und was denkt ihr was das sein könnte, weshalb ich mich so fühle?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skikodil
Grünschnabel


Anmeldedatum: 13.03.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 10:54    Titel:

Prinzipiell würde ich immer ja sagen, wenn du dich derart unwohl fühlst, dass du schon drüber nachdenkst, einen Arzt aufzusuchen. Das kommt ja nicht ohne Grund. Und es kann ziemlich gefährlich sein, wenn du auf der Piste bist, abfährst und du umkippst. Damit ist nicht zu spaßen.

Das kann sehr gut etwas mit dem Blutdruck sein - durch den Wetterumschwang durch die Jahreszeiten kann es nämlich gut sein, dass etwas zu niedrigen Blutdruck hast. Wenn das der Fall ist, werden Betroffene schnell ohnmächtig, fühlen sich schlapp oder müde. Hast du diese Symptome von der Seite?

Lebensbedrohlich ist das nicht, meistens kommen Menschen da sehr gut mit ein bisschen mehr Bewegung durch. Dadurch wird der Kreislauf angekurbelt und du wirst vitaler. Viel trinken ist jetzt das Stichwort, viel Bewegung und ein bisschen gesündere Ernährung.
Nur der Weg dahin ist u.U. etwas anstrengend. Lass dich mal durchmessen von deinem Dok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LenchenRei89
Mitglied


Anmeldedatum: 25.06.2018
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.07.2018, 22:22    Titel:

Wie hattest du es gemacht? Also ich wäre in jedem Fall zum Arzt gegangen, um das nochmal checken zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CarlosP
Junior


Anmeldedatum: 28.08.2018
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 13:06    Titel:

Hallo,

also wenn es mit den Schmerzen wirklich nicht mehr geht, dann kann da auch beispielsweise Novalgin helfen, gibt es hier:
https://www.expressdoktor.com/novalgin-metamizol/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SomeleM
Junior


Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 21
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 05.09.2018, 02:34    Titel:

Wie hattest du es gemacht? Also ich wäre in jedem Fall zum Arzt gegangen, um das nochmal checken zu lassen.
_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Folettelver
Junior


Anmeldedatum: 27.07.2018
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 09.09.2018, 01:38    Titel:

Alle Informationen, die hier gesagt wurden, sind wirklich großartig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
sepp
Junior


Anmeldedatum: 12.09.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 09:44    Titel:

Also es könnte schon eine Erkältung im Anmarsch sein!
Da es kurz vor dem Urlaub ist, würde ich mich beim Arzt mal untersuchen lassen. Sollte es sich wirklich um eine Erkältung handeln, dann kannst du es schon behandeln, bevor es schlimmer wird.

Bei kalten Fingern, Händen oder Füßen kann u.a. auch eine Durchblutungsstörung die Ursache sein. Das könnte man dann beim Arzt auch direkt abklären lassen. Hier findest du Tipps, wie du dem vorbeugen kannst und auch was du dagegen tun kannst: https://www.fid-gesundheitswissen.de/innere-medizin/durchblutungsstoerungen/

Massagen können auch ganz gut helfen!

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klaramoss
Mitglied


Anmeldedatum: 06.09.2017
Beiträge: 60
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 02.01.2019, 18:41    Titel:

Hallo zusammen,

als aller erstes rate ich dir natürlich auch, dich beim Arzt ordentlich durchzuchecken. MIr ging es letztes Jahr ähnlich und bei mir lag es am Vitamin D Mangel. Daraufhin habe ich mich täglich mehr in der Sonne aufgehalten und versucht Vitamin D reiche Lebensmittel zu mir zu nehmen! Es hat wirklich geholfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janita
Junior


Anmeldedatum: 08.01.2019
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 08.01.2019, 11:29    Titel:

Für mich ist Wintersport generell sehr gefährlich. Denn man kann sich hierbei auch sehr schnell verletzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
SomeleM
Junior


Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 21
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 30.01.2019, 18:49    Titel:

Lass dich mal durchmessen von deinem Dok.
_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Foused
Mitglied


Anmeldedatum: 06.03.2019
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 15.03.2019, 22:36    Titel:

Mir persönlich ist sowas leider ebenfalls nicht unbekannt.

Meistens geschieht das nämlich immer genau dann, wann man es am wenigsten braucht.

Ich habe vor unserem Winterurlaub wie dort beschrieben eine Haarverpflanzung über mich ergehen lassen müssen und war dann trotz erfolgreichen Eingriffs logischerweise nicht topfit auf der Piste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Opher
Grünschnabel


Anmeldedatum: 02.04.2021
Beiträge: 2
Wohnort: Osteel

BeitragVerfasst am: 02.04.2021, 12:21    Titel:

Vllt ist der Blutdruck daran schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lea
Grünschnabel


Anmeldedatum: 17.07.2021
Beiträge: 3
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 13:38    Titel:

Hi
Die Ursache dafür könne ein niedriger Blutdruck sein, muss es aber nicht. Das kann man ganz einfach herausfinden, indem man einfach seinen Blutdruck in dieser Situation überprüft.
Es gibt aber auch andere Ursachen für dieses Gefühl, auch Vitaminmangel. Ich hatte früher auch sehr oft dieses Problem, dass ich mich ständig müde und schlapp gefühlt habe und mir hat Rote Beete super geholfen. Bei mir war das Blutbild nicht so gut und mit Rote Beete konnte ich es super verbessern.
Ich habe am Anfang Saft getrunken, den ich allerdings nicht unbedingt mag. Aus dem Grund bin ich aufs Rote Beete Pulver umgestiegen und nehme es noch immer jeden Morgen.
Bei dem Pulver ist es so, dass man es in andere Getränke mischen kann. Ich bereite mir zum Frühstück immer Smoothies zu und in jeden kommen zwei, drei Löffelchen Rote Beete Pulver. Ich kaufe mir dieses Pulver Vitaminexpress.org/de/rote-beete-pulver-kaufen, es ist naturrein und sehr hochwertig.
Also, um das Problem zu lösen, muss man zuerst die Ursache ermitteln Smile
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kl
Junior


Anmeldedatum: 30.11.2016
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.01.2023, 19:32    Titel: Re:

Es gibt einige mögliche Ursachen für niedrigen Blutdruck, darunter Dehydrierung, Nebenwirkungen von Medikamenten und Anämie (niedrige Anzahl roter Blutkörperchen). In deinem Fall klingt es so, als ob die Anämie die Ursache für deinen niedrigen Blutdruck sein könnte.

Rote Bete-Saft ist eine gute natürliche Methode, um dein Blutbild zu verbessern und deine allgemeine Gesundheit zu stärken. Jasper Caven Morning Complex ist ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel, das wichtige Inhaltsstoffe für eine optimale Gesundheit enthält. Es ist eine gute Möglichkeit, die Nährstoffe zu bekommen, die du brauchst, um dich gut zu fühlen. Hier gibt es mehr Infos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53577 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 41909 / 0