Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Helm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Ski Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kathi-s
Junior


Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 35
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 20:47    Titel: Helm

Da ihr ja alle Skiprofis seit Wink wollte ich euch mal so fragen wer von euch mit Helm fährt?
Ich selbst fahre jetzt seit 3 Jahren mit Helm!!!!


.
_________________
Gruss Kathi-s
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duese-x
Junior


Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 19:49    Titel:

Hallo,

bin zwar kein Profi, aber HELMPFLICHT!!!
Nichts ist wichtiger, als die Sicherheit für Deinen Schädel Exclamation

.
_________________
.
Gruß Duese-x
_________________________________________________________

Ein Kaktus der laufen kann, ist kein Kaktus, sondern ein Igel!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highvoltage
Junior


Anmeldedatum: 24.06.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 11:09    Titel:

Hallo zusammen,

ich finde das Thema Helm wurde bislang ganz schön vernachlässigt. Als Fahrradfahrer ist es selbstverständlich einen Helm zu tragen. Die meisten Skifahrer hingegen tragen überhaupt keinen Kopfschutz, wobei das Skifahren selbst mit Sicherheit um einiges gefährlicher ist als das normale Fahrrad fahren.

Ich finde dass ein Helm sein muss. Ich habe seit 3 Jahren einen Helm und kann mir nicht mehr vorstellen ohne zu fahren.

Viele Grüße
_________________
Viele Grüße
Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans85
Grünschnabel


Anmeldedatum: 13.12.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 10:40    Titel:

ich denke auch, dass helm mittlerweile ein absolutes muss ist...
eine großzahl der kopfverletzungen die sich die leute beim skifahren zuziehen, hätten mit einem helm komplett verhindert werden können... da kommt es auf die paar euro wirklich nicht mehr an!

mir zum beispiel hat der helm schon oft geholfen. so zum beispiel als ich unter einem schlepplift (dummerweise) durchgefahren bin, und ich einen bügel genau mit meinem schädel erwischt hab Wink gottseidank helm aufgehabt... hätte sicher ne dicke beule gegeben, wenn nicht mehr Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snowplug
Grünschnabel


Anmeldedatum: 11.11.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 13:24    Titel: Hwe

Also ich bin jemand der in 2 wochen vill 0,7 mal Wink stürze. Da ich aber immer am limit fahre ist ein sturz schnell gefärlich, so bin ich mal bei hyspeed voll aus der zugeschneiten bindung geflogen und auf meinen aufgestellten stock geprallt so hat ich ne delle im helm andes mindestens ne platzwunde. Bei hab ich letzlich n paar gute Produkttest machen.
_________________
Skihelme sind ein wichtiger beszandteil eines Wintersportlers. Bei findet man auch Skihelm Größentabelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biobop
Grünschnabel


Anmeldedatum: 17.11.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Coswig

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 19:24    Titel:

vllt bin ich ja hier richtig

ich wollte eig nur mal wissen ob man den Uvex ride motion Black Helm
mit den Ear mit dem earpads von uvex nachrüsten kann weil bei manchen Helme auf der seite steh es explizit dabei das es geht

aber auf der seite steht auch, dass es mit allen uvex ride modellen geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Ski Sicherheit Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 43239 / 0