Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Skibindung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Ski Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jürgen
Junior


Anmeldedatum: 25.06.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 08:56    Titel: Skibindung

Die Skibindung ist - wie der Name schon sagt - ein sehr wichtiges Bindeglied zwischen Ski und Skischuh. Da aber nicht jeder gleich groß und gleich schwer ist, muss die Bindung individuell eingestellt werden.

Eine zu locker eingestellte Bindung kann sich in kritischen Situationen oder schnellen Kurven lösen, was zu schweren Stürzen führen kann.

Andersherum ist auch eine zu fest eingestellte Bindung gefährlich, da sie sich im Falle eines Sturzes eventuell nicht löst. Dabei kann das Bein verdreht werden, was schnell zu kaputten Bändern und Knochen führt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilayda
Junior


Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 09:12    Titel:

Ja das kann durchaus sehr wichtig sein, ein Freund hatte dieses Problem mal und hat sich das Bein gebrochen Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duese-x
Junior


Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 19:48    Titel:

Hallo,

auf jeden Fall die Bindung immer vom Fachmann einstellen lassen, damit man auch weiterhin Freude am Fahren hat - ich glaub den Spruch hab ich geklaut Embarassed

Ich fahre jeden Ski (Carver/Freestyle) mit anderer Einstellung Wink

.
_________________
.
Gruß Duese-x
_________________________________________________________

Ein Kaktus der laufen kann, ist kein Kaktus, sondern ein Igel!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kathi-s
Junior


Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 35
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 21:02    Titel: Re: Skibindung

Jürgen hat Folgendes geschrieben:


Eine zu locker eingestellte Bindung kann sich in kritischen Situationen oder schnellen Kurven lösen, was zu schweren Stürzen führen kann.



Kann ich nur bestätigen, habe diese auch schon Erfahrung machen dürfen aber zum Glück ist nichts weiter passiert...seit dem gehe ich regelmäßig vor der Saison zum Fachmann und lasse mir meine Bindungen wieder richtig einstellen bzw nachstellen.

.
_________________
Gruss Kathi-s
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans85
Grünschnabel


Anmeldedatum: 13.12.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 10:43    Titel:

aufjedenfall... früher habe ich sie auch immer selber eingestellt.. nach dem motto "wird scho passen"...
bis mir dann in einer flotteren abfahrt einfach die bindung aufgegangen ist und es mich ziemlich zerlegt hat, weil ich über einen etwas härteren hügel gefahren bin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Ski Sicherheit Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 42732 / 0