Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Ist Schlittenfahren auf einem Rennrodel schwierig zu erlerne

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Rennrodeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tina_
Junior


Anmeldedatum: 06.08.2013
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 30.12.2013, 10:00    Titel: Ist Schlittenfahren auf einem Rennrodel schwierig zu erlerne

Als kleines Mädchen bin ich natürlich auch Schlitten gefahren. Das ist jetzt aber über zwanzig Jahre her. Im Winterurlaub möchte ich gerne auf die Rennrodelbahn. Ist das Fahren auf einem Rennrodel schwierig zu erlernen oder könnte man schon gleich die Bahn unfallfrei schaffen? Wer hat das schonmal gemacht und könnte mir von seinen Erfahrungen berichten. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonsnow
Junior


Anmeldedatum: 08.05.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 09:45    Titel:

Ich würde das auch mal gerne versuchen, glaube aber das das um einiges schwieriger ist als normales Schlittenfahren! Zumal die Pisten ja auch ganz anders bearbeitet sind als natürliche Schneepisten der ja von Natur aus schonmal abbremst...

Glaube fast das es mir mittlerweile du gefährlich wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toronny
Grünschnabel


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 08:31    Titel:

Ich glaube der Rennrodel wird ja überlicherweise in der Bob- und Rodelbahn gefahren. Und das Gefährt bekommt richtig Tempo drauf. Ich denke, da benötigt man sehr viel Übung und Erfahrung. Stelle ich mir also nicht so einfach vor. Veilleicht solltest Du sich mal direkt bei den Bahnbetreibern oder dort ansässigen Clubs informieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lafenzeit
Grünschnabel


Anmeldedatum: 14.10.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18.10.2015, 21:19    Titel:

Ja ich würde mich da auch vorab auf jeden Fall mal informieren, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Einsteigerkurs bzw zumindest eine kurze Einführung für Einsteiger.
Da es doch ein ganz anderes Fahrgefühl mit einer deutlich höheren Geschwindigkeit ist, würde ich auf Nummer sicher gehen wenn du noch gar keine Erfahrung damit hast
_________________
www.schlitten-vergleich.de - Es wird wieder kälter und der erste Schnee steht kurz bevor, doch welcher Schlitten garantiert den größten Spaß und passt am Besten zu mir? Wir helfen Ihnen, das passende Modell zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snowwi
Junior


Anmeldedatum: 12.10.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 10:00    Titel:

In unserem letzten Winterurlaub hatten wir das Glück und konnten eine Rennrodelbahn mit einem Schlauchboot-Bob befahren. Das war unglaublich spaßig, hatte ordentlich Geschwindigkeit aufgenommen und war auch für Anfänger und Kinder geeignet. Eventuell findest du ja sowas in deinem nächsten Winterurlaub. In Oberhof gibt es unter anderem so ein Angebot.
_________________
*Keine Signatur*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Rennrodeln Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

7350 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeitrge: 6084 / 0