Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Kindern schwimmen beibringen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Winterschwimmen / Winterbaden / Eisbaden)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
winterforlife
Junior


Anmeldedatum: 18.06.2018
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11.09.2018, 10:59    Titel: Kindern schwimmen beibringen

Hallo,

mein Sohn ist mittlerweile schon 4 Jahre alt und möchte unbedingt auch im Winter Schwimmen gehen, da er es diesen Sommer versucht hat zu lernen und wirklich begeistert davon war.

Geklappt hat es nicht so richtig, aber ich denke, dass das einfach Ãœbung braucht.
Habt ihr sonst noch Tipps für mich? Sollte ich ihn vlt. an einem Schwimmkurs anmelden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winterino
Junior


Anmeldedatum: 25.05.2018
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 11.09.2018, 16:48    Titel:

Grundsätzlich sollten Kinder erst ab 5/6 Jahren Schwimmen lernen, da erst dann der Orientierungssinn ausgeprägt ist. Wenn dein Sohn ohne Stützräder Fahrrad fahren kann, dann ist er auch schon bereit für das Schwimmen. Es ist aber auch gut möglich, dass er mit 4 schon bereit ist. Es ist aber jedenfalls gut, dass ihr es schon mal versucht habt und er sich dafür begeistern konnte.

Ein Schwimmkurs ist grundsätzlich eine gute Idee. Dort kann er mit anderen spielerisch das Schwimmen lernen und es sind erfahrene Lehrer vor Ort.

Hier findest du noch Vorschläge, mit welchen Methoden du deinen Sohn beim Schwimmen unterstützen kannst: https://www.elternwissen.com/gesundheit/sport-fuer-kinder/art/tipp/so-lernt-ihr-kind-schwimmen.html

Lasst auch Geduld und übt fleißig, dann wird das schon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Winterschwimmen / Winterbaden / Eisbaden) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 43226 / 0