Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Eisspringen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Winterschwimmen / Winterbaden / Eisbaden)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stringschwimmer
Grünschnabel


Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.03.2013, 09:58    Titel: Eisspringen

Eine ganz tolle und erlebnisreiche Sache ist das Springen ins Eiswasser. Ich habe es beim Silvesterschwimmen am Achensee kennengelernt, wo alle Teilnehmer mit einem Sprung aus 3 Metern ins Wasser starten. Ich bin bei unserem Winterschwimmen in Friedrichroda am 16.2.2013 vom 10m-Turm gesprungen ("Krampe"). Das Wetter zur Zeit des Sprunges: Luft 3 Grad, Wasser 4 Grad. Bei youtube könnt Ihr unter "Eisbaden in Friedrichroda" den zugehörigen Sketch mit dem abschließenden Sprung sehen. Nach unseren Kenntnissen war dies der erste Sprung vom Zehner beim Winterschwimmen deutschlandweit, oder kennt jemand noch ein Ereignis dieser Art? Wenn ja, wo kann man davon ein Video sehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen87
Grünschnabel


Anmeldedatum: 21.09.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 14:38    Titel:

Das ist doch total Krank Wink Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai-jubi
Grünschnabel


Anmeldedatum: 23.10.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 11:59    Titel:

Ist es nicht relativ gefährlich so ins eiskalte Wasser zu springen? Das ist doch ein totaler Schock für den Körper.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stringschwimmer
Grünschnabel


Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 09:11    Titel:

Hallo Kai-Jubi,
ich habe mich vor dem Sprung bei einem Freund in der Schweiz, Klippenspringer-Profi, erkundigt. Und der schrieb, dass ich ohne Bedenken springen könnte, auch bei Klippensprungwettbewerben wie z.B. in der Schweiz wird in Wasser um die 10 Grad gesprungen, und das aus 26 Metern! Wichtig ist, dass man geübt ist vom Zehner zu springen, auch im Sommer bei kühleren Temperaturen, und dass man vor dem kalten Wasser keine Angst hat. Und dann sollte man sich vor dem Sprung mit Eiswasser an die Wassertemperatur angleichen. Dann kommt einem das Wasser weicher vor als im Sommer, wenn es manchmal 15 Grad kälter ist als die Luft. Tatsache!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scheehasi
Grünschnabel


Anmeldedatum: 20.01.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 14:57    Titel:

Als ich würde mich das trotzdem nicht trauen, also zumindest nicht gleich ins 4 Grad kalte Wasser. 15 vielleicht, aber mehr würde bei mir nicht gehen glaube ich
Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterLe
Junior


Anmeldedatum: 07.12.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 11:34    Titel:

Ich bin ja für jeden Spaß zu haben, aber das wäre mir dann doch zu viel des Guten. Beim Eisbaden bin ich dabei, aber springen...da hätte ich auch etwas Angst, dass mein Herz das nicht mitmacht. Very Happy
_________________
Hat der Dezember Eis und Schnee,
sitzt kein Mensch im Strandcafé.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Junior


Anmeldedatum: 29.02.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24.03.2016, 12:28    Titel:

Ich finde es beeindruckend, wenn Leute so abgehärtet sind, aber für mich wäre das wirklich nichts, aber Hut ab, Hut ab! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robetto
Grünschnabel


Anmeldedatum: 17.12.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.12.2018, 05:01    Titel:

Danke für die Informationen, die es noch besser machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Winterschwimmen / Winterbaden / Eisbaden) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

7109 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeitrge: 5828 / 0