Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Oberstdorf: Skigebiet und Skischule für Kinder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Wo fahren ? / Verabredungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jojo
Junior


Anmeldedatum: 14.10.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 06:53    Titel: Oberstdorf: Skigebiet und Skischule für Kinder

Hallo Forum,

wir fahren nach Silvester ein paar Tage nach Oberstdorf.
Mit dabei: Kind, 8 Jahre
Er hat letztes Jahr auf der Schwäbischen Alb skifahren gelernt, insgesamt ca. 4 Skitage, ist eher robust und etwas übermütig, fährt blaue Pisten sicher und "Schwäbische-Alb-rote" noch etwas zögerlich, aber gut runter.
Er will ausdrücklich keinen Skikurs, sondern mit mir fahren. Auch wenn ich es als sinnvoll ansehen würde: da geht es auch darum, etwas *gemeinsam* zu machen.
Ziel für uns beide: alleine oder mit einem anderen Kind Schlepplift fahren.

Das zweite Kind, 5 Jahre, stand noch nie auf Skiern, etwas ängstlich
geplant: Kinderskikurs (erstmal Schnuppertag, dann evt. noch zwei Tage drauf)

Wenn ich das richtig sehe, ist um Oberstdorf herum das Söllereck ganz passend für diese Bedürfnisse.

Was meint ihr? Gibt es dort irgendwo einen Tellerlift? Oder ab wann kann man einem Kind zutrauen, alleine/mit einem anderen Kind Schlepplift zu fahren?

Welche Skischule für den 5-jährigen? Ausrüstung für beide Kinder ist vorhanden

andere Frage:
der 8-jährige hatte bisher 90cm Skier und hat diese Saison auch auf diesen begonnen. Diese Skier bekommt jetzt mein kleiner Sohn.
Mein Großer hat jetzt neue welche mit 110, die ihm knapp über die Schulter gehen. Ist das für Kinder ein großer Unterschied/Umgewöhnung?


Danke und Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Opalsiripa
Grünschnabel


Anmeldedatum: 16.05.2018
Beiträge: 2
Wohnort: 65465

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 10:35    Titel:

It is very good that we have the opportunity to read these great content.
_________________
สมัครแทงบอล
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
driver.shoot
Grünschnabel


Anmeldedatum: 17.12.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.12.2018, 08:42    Titel:

Good report!!
sbobet??????? Gclub
I was starting to think all newbie reports would involve getting robbed or nearly arrested. Lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Wo fahren ? / Verabredungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

7005 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeitrge: 5639 / 0