Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Panik bei Talblick..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Ski Einsteiger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven
Mitglied


Anmeldedatum: 27.07.2013
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 06:48    Titel: Panik bei Talblick..

Hallo,

ich habe im letzten Winter zum ersten Mal auf Skiern gestanden und gleich zu Anfang unseres 1-wöchigen Winterurlaubs einen 4-stündigen Privatskikurs gemacht. Der hat super funktioniert, auch der Skilehrer war begeistert und ich konnte schon am Ende des ersten Tages ziemlich sicher blaue Pisten fahren. In den Folgetagen habe ich fleißig weitergeübt , auch steilere und ausgefahrene Rote waren nach ein paar Tagen kein Problem mehr.
Geen Ende sind wir eine schwarze Piste gefahren, aber hier war nicht die Steile das Problem, sondern der Talblick auf dieser Piste..
Weil die ganz oben auf dem Gletscher lag, hatte man einen wunderschönen Blick bis ganz runter zum Ort - aber genau deswegen hatte ich eine Riesenpanik und bin die Piste kaum runtergekommen.

Meine Knie werden weich und zittern, mir wird fast schlecht und ich hab eine Wahnsinnsangst zu fallen und quasi bis ins Tal zu rutschen, obwohl ich natürlich weiß, dass das völlig schwachsinnig ist.
Aber es hilft nichts, sobald ich da oben steh, geht nix mehr.

Ich versuchte mir dann eben irgendwo an der Seite "Fixpunkte" zu suchen und nicht frontal runterzuschauen, aber auch das brachte nur mäßigen Erfolg. Klar, irgendwann war ich immer unten, aber mit Zitterknien und zwischendrin liefen nicht selten die Tränen beim Fahren.

Im Dezember brechen wir zu unserem nächsten Skiurlaub auf, und natürlich möchte ich mich weiterverbessern, aber vor allem möchte ich dieses Problem in den Griff kriegen.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie mir das gelingen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Ski Einsteiger Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 43232 / 0