Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Super-Shorties- eure Erfahrungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Fun-Carving (Kurzski)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven
Mitglied


Anmeldedatum: 27.07.2013
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 09.03.2014, 07:30    Titel: Super-Shorties- eure Erfahrungen

Hallo Leute,

Ich bin ein Fan von Super-Shorties. Gibts hier im Forum noch mehr Leute, die solche Dinger fahren?
Ich hab 2 Paar Elan-Razor und 1 Paar Fischer (entsprechen den Salomon Snow-Blades).
Die Elan-Razor sind die geilsten Geräte seit Erfindung der Skier: 4 Meter Kurven-Radius, in der Mitte schmaler als ein normaler Ski. Das ist Carving-Extrem. Damit gelingt auch dem blödesten ein durchgezogener 360er. Allerdings werden die Kurvenkräfte so hoch, dass man das in schlecht trainiertem Zustand nicht lang aushält.

Das große Problem dieser Ski: Die taugen vom Material her nichts. Ich hab schon 2 Paar kaputt gefahren und in den Schulskikursen haben wir auch mehrere Paar gelyncht. Die DSV-Skiversicherung hat zwischenzeitlich überlegt, diese Ski vom Versicherungsschutz zu entbinden. Inzwischen hat Elan reagiert - und die Produktion dieser Ski eingestellt. Das finde ich einen Skandal.
Ich hege und pflege jetzt meine 2 Paar Elan-Razor und fahre die nur bei massenweise Schnee. Ansonsten fahre ich die Fischer, wenn ich Shorties fahren will.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Shorties? Kann jemand ein paar Empfehlen? Sind eure auch so schnell kaputt gegangen?
LG
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Fun-Carving (Kurzski) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

53586 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 42892 / 0