Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Urlaubsziel für den Langläufer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Reisen / Übernachtungsmöglichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snowflag
Junior


Anmeldedatum: 14.10.2013
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 08.03.2014, 16:22    Titel: Urlaubsziel für den Langläufer

Hallo zusammen,

ich habe mich in diesem Wintermit dem Langlauf beschäftigt und finde großen Gefallen daran, im Skating-Stil meine Runden zu drehen.

Für den kommenden Winter suchen wir ein Urlaubsgebiet,mit idealen Verhätnissen dafür. Ich bin bereits im Pitztal und in diesem Winter in Wertach und Oberstaufen gelaufen. Leider gabs dieses Jahr nicht viel Schnee und mit der Abwechslung war es auch nicht weit her.

Im Moment liegt der Fokus noch auf einfachen Skating-Strecken - die Kraft reicht einfach noch nicht für längere Anstiege und meine Freundin tut sich sehr schwer mit den Abfahrten.

Wer hat gute Tipps für mich? Reisezeit wahrscheinlich Dezember. Wir würden den Urlaub auch gerne in Deutschland verbringen, der diesjährige Winter läßt mich aber ein wenig an der Schneesicherheit in deutschen Winterorten zweifeln. Freue mich auf eure zahlreichen Tipps!
LG
Snowflag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
comeandgo
Grünschnabel


Anmeldedatum: 30.06.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28.05.2019, 09:14    Titel:

Hallo, da wir aus Norddeutschland stammen, fahren wir zum Skifahren häufig in Sauerland. Der Weg in die Alpen ist von uns aus einfach zu lang und zu weit. Im Sauerland ist es dank moderner Beschneiungsanlagen auch relativ schneesicher.

Als Unterkunft kann ich dir dieses Hotel in Winterberg empfehlen: https://www.resort-winterberg.de/deutsch/winterurlaub-sauerland-skiurlaub/. Es liegt am Kahlen Asten und bietet somit ideale Bedingungen zum Skifahren und Langlaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Langläufer
Grünschnabel


Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 14:15    Titel:

Hallo,

ich stamme aus Süddeutschland und fahre zum Skifahren immer in den Norden.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wunderwand
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.12.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29.12.2019, 13:16    Titel: Re: Urlaubsziel für den Langläufer

snowflag hat Folgendes geschrieben:
Wir würden den Urlaub auch gerne in Deutschland verbringen, der diesjährige Winter läßt mich aber ein wenig an der Schneesicherheit in deutschen Winterorten zweifeln.


Ich reise zum Skilanglaufen mittlerweise nach Norwegen. Dort gibt es noch eine Schneewahrscheinlichkeit von nahezu 100% und die Infrastruktur ist einfach fantastisch. Außerdem gefällt mir die gemütliche Anreise mit der Fähre. So kann man den Winterurlaub gleich mit einer Minikreuzfahrt kombinieren!

Für diesen Winter habe ich mir vorgenommen, die Hardangervidda zu durchqueren. Da mache ich allerdings nicht auf eigene Faust, sondern habe eine Gruppenreise bei einem speziellen Reiseveranstalter gebucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneelauf
Grünschnabel


Anmeldedatum: 06.01.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.01.2020, 16:16    Titel:

Hallo zusammen,

Winterurlaub ist doch immer noch das Beste. Verstehe nie den Sinn von Strandurlaub, das ist mir nie Action-reich genug.
Ich fahre ja jedes Jahr mindestens zweimal nach Bayern um Ski und Snowboard zu fahren.
Mittlerweile habe ich auch ein bevorzugtes Ferienhaus in Bayern, hier könnt ihr euch dazu belesen.
Schon ab zwei Personen lohnt sich so ein Ferienhaus, ist viel gemütlicher als ein Hotel.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Reisen / Übernachtungsmöglichkeiten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

11837 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeitrge: 7258 / 0