Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Was ist überhaupt Curling?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Curling
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marco
Junior


Anmeldedatum: 13.02.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 13:17    Titel: Was ist überhaupt Curling?

Ich wusste bis heute nicht was Curling ist da habe ich im Internet mal ein bischen gesurft und viele sachen gefunden.

Curling ist eine auf dem Eis gespielte Wintersportart, die dem Boulespiel oder dem Boccia ähnelt. Sie ist nicht mit dem Eisstockschießen zu verwechseln. Zwei Mannschaften zu je vier Spielern versuchen, ihre Curlingsteine näher an den Mittelpunkt eines Zielkreises auf einer Eisbahn zu spielen als die gegnerische Mannschaft. Curling ist besonders in Kanada, Schottland, Skandinavien und der Schweiz sehr populär und wird wegen der vielen taktischen Raffinessen auch als Schach auf dem Eis bezeichnet. Es gehört zu den Präzisionssportarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
King
Junior


Anmeldedatum: 16.06.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 08:39    Titel:

Hey ist ja coole sache, auf welche gedanken man überhaupt kommt einfach irre Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alpinestar
Grünschnabel


Anmeldedatum: 01.04.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 09:34    Titel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Curling

da findet man ALLES zum Thema Curling.
ganz schön viel für eine eher "unbekannte" Sportart Smile

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ducklywill
Grünschnabel


Anmeldedatum: 14.10.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.10.2015, 07:46    Titel:

I think it is a very good thing, writes really well.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SimonuCarolaR
Junior


Anmeldedatum: 21.11.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 24.11.2016, 11:31    Titel:

Die Sportart ist so unbekannt, dass sie seit Jahren schon olympisch ist Wink aber spannend macht es sie deshalb trotzdem nicht... im Gegenteil, ich finde diesen "Sport" leider super langweilig, sorry wenn ich jetzt jemandem auf die Füße trete Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E.Eagle
Junior


Anmeldedatum: 10.03.2017
Beiträge: 33
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 12:25    Titel:

In jedem Fall sieht es lustig aus. Das Spielen soll aber echt anstrengend sein und auf die Oberschenkel gehen. Kann das Jemand bestätigen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Curling Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

7638 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeitrge: 6582 / 0